Endlich ist er da. Der erste Teaser zur zweiten Staffel der Netflix-Serie “You”. Und wir können es kaum erwarten, bis die neuen Folgen online gehen.

Außerdem gab Netflix nun auch das Startdatum der zweiten Staffel bekannt. Am 26. Dezember kommt endlich die Fortsetzung.

“You” auf Netflix: So wird die zweite Staffel

Via Instagram veröffentlichte Netflix nun einen kurzen Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von “You”. Auch in der Fortsetzung spielt Penn Badgleys alias Joe Goldbergs wieder die Hauptrolle. Der gruselige Stalker ist zurück und hat sich dieses Mal in Los Angeles niedergelassen. Und in dem Instagram-Clip bekommen wir zumindest einen kurzen Vorgeschmack darauf, was uns bei der zweiten Staffel erwarten wird.

Joe Goldberg wird zu “Will”

Der neue Trailer spielt in einem Coffee Shop in L.A.. Darin ist Joe zu sehen. Er beobachtet die anderen Gäste während er selbst auf seine Bestellung wartet. Währenddessen unterstellt er den Leuten in einem inneren Monolog, dass niemand echt ist und sich alle nur verstellen. Bis er selbst an der Reihe ist, einen Kaffee bestellt und dann nach seinem Namen gefragt wird. Und hier den “Überraschung”: denn auch er gibt sich als jemand anderer aus und nennt sich plötzlich Will.

Zweite Staffel spielt in Los Angeles

Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, zieht Joe in der zweiten Staffel von New York nach Los Angeles. In der Fortsetzung der Netflix-Serie sollen Zuschauer tiefere Einblicke in seine Kindheit bekommen, sowie mehr über seine komplizierte Beziehung zum Besitzer der Buchhandlung Mr. Mooney erfahren. Und auch einige offen Fragen sollen geklärt werden. Denn wie man am Ende der ersten Staffel sieht, soll Joes Ex-Freundin Candace noch leben.

Diese Charaktere sollen auch in der zweiten Staffel von “You” dabei sein

Neben Joes Ex-Freundin, die wie durch ein Wunder von den Toten auferstanden ist, sollen in der zweiten Staffel auch bekannte Gesichter mit dabei sein. Joes kleiner Nachbarsjunge Paco, dessen alkoholkranken Stiefvater Joe in der ersten Staffel getötet hat und der auch mitbekommen hat, dass Becks im Keller eingesperrt war, soll auch in der Fortsetzung wieder mit dabei sein. Außerdem sollen auch Becks’ gute Freundinnen Lynn und Annika bei “You 2” wieder mitspielen. Möglicherweise könnte auch Dr. Nicky, Becks Therapeut (gespielt von John Stamos) in der zweiten Staffel eine Rolle spielen. Er wurde unschuldig als Mörder von Becks verhaftet, könnte aufgrund der vielen Therapiesitzungen mit Becks und auch Joe herausfinden, was eigentlich passiert ist.

Wir können es kaum noch erwarten endlich zu erfahren, wie es weiter geht. Zum Glück müssen wir uns nicht mehr lange gedulden. Die neuen Folgen kommen bereits am 26. Dezember.