Seit bekannt geworden ist, dass der Neffe von Michael Jackson in einem Biopic in die Rolle des Musikers schlüpft, sind alle gespannt, wie die Verwandlung in den „King of Pop“ aussehen wird. Jetzt ist ein erstes Bild veröffentlicht worden, dass Jaafar Jackson als Michael zeigt.

Im Netz ist man sich einig: er sieht seinem Onkel verblüffend ähnlich!

Jaafar Jackson verwandelt sich in Michael Jackson

2025 wird ein spannendes Jahr, denn da erscheint „Michael“, ein Biopic über das Leben der Musik-Ikone Michael Jackson. In die Rolle des weltbekannten „King of Pop“ schlüpft dabei kein Geringerer, als Michael Jacksons Neffe, Jaafar Jackson. Der 27-Jährige hat zwar bisher kaum Schauspielerfahrung, dennoch blickt die Welt gespannt auf die Verwandlung von Jaafar in seinen Onkel.

Bis der Film erscheint müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden, doch Lionsgate – die Produktionsfirma – hat jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das gegeben, was uns erwartet. Auf Social Media wurde ein erstes Bild geteilt, das Jaafar als Michael zeigt. Mit weißem Tanktop, lockerem Hemd und einem Mikro in der Hand.

„Es ist Michaels Geist“

Im Netz zeigt man sich begeistert über den ersten Einblick in den Film. „Das wird das beste Biopic aller Zeiten“, schreibt etwa ein User auf X. Eine weitere Person kommentiert: „Ich bin sowas von bereit dafür. Ich wünschte, ich könnte mein Kinoticket schon jetzt vorbestellen“. Dieser Nutzer dachte, den echten Michael vor sich zu haben. „Ich habe für eine Sekunde gedacht, dass das ein neues Bild von Michael Jackson ist, das noch nie zuvor veröffentlicht wurde. Ich bin wirklich beeindruckt, wie ähnlich er Michael sieht“.

Auch der Produzent des Films, Graham King, ist fasziniert von dem 27-Jährigen. „Bei Jaafar ist jeder Blick, jede Note, jede Tanzbewegung Michael“, so der 62-Jährige gegenüber People. Demnach macht Jaafar einen besonders guten Job und verkörpert Michael „auf eine Weise, wie es kein anderer Schauspieler könnte“. US-Regisseur Antoine Fuqua, der Teil der „Michael“-Crew ist, kann die verblüffende Ähnlichkeit zu dem „King of Pop“ kaum fassen. Jaafar Jacksons Performance gehe „über die physische Ähnlichkeit“ hinaus, wie er erklärt. „Es ist Michaels Geist, der auf magische Weise zum Vorschein kommt“, schwärmt der Regisseur.

Portrait eines komplizierten Mannes

Für das Drehbuch des Biopics ist John Logan zuständig, der bereits die Storyline für Filme wie „Gladiator“, „Sweeney Todd“ und „James Bond 007: Skyfall“ geschrieben hat. In „Michael“ wagt er sich an das Leben von einem der bedeutendsten Künstler aller Zeiten heran. Der Film soll laut Medienberichten das „Portrait des komplizierten Mannes“ zeichnen, der später zum King of Pop wurde. Dabei sollen die ikonischsten Auftritte von Michael Jackson zum Leben erweckt werden, außerdem bekommt das Publikum einen fundierten Einblick in den künstlerischen Prozess und das Privatleben des Entertainers, wie Lionsgate ankündigte.