An einem Flughafen der thailändischen Hauptstadt Bangkok ereignete sich jetzt ein schlimmer Unfall. Eine Frau stolpert über ihren Koffer und wird unglücklich in einem Fahrsteig eingeklemmt. Ihr Bein muss daraufhin amputiert werden.

Laut Medien versuche man derzeit, das Bein wieder anzunähen.

Frau bleibt in Flughafen-Laufband stecken

Alle Traveladdicts kennen sie bestimmt: Die praktischen Laufbänder am Flughafen. Gerade, wenn man sich mal verkalkuliert hat und etwas später dran ist, kann man sich dadurch einige Minuten sparen. Diese „flachen Rolltreppen“ sind seit vielen Jahren auf der ganzen Welt fester Bestandteil der Flughafenausstattung. Und klar ist: sie können uns den Reisestress vermindern. Doch für eine Frau aus Thailand wurde nun ausgerechnet ein solches Rollband zu einer verhängnisvollen Falle.

Der Vorfall ereignet sich am Donnerstag (29. Juni). Die 57-jährige Thailänderin ist gerade am Weg zu ihrem Gate am Flughafen Don Mueang, als sie plötzlich auf dem Rollsteig über ihren eigenen Koffer stolpert, berichtet die Zeitung Bangkok Post unter Berufung auf die Rettungskräfte. Bei ihrem Sturz habe sich die Schutzabdeckung am Ende der Rolltreppe geöffnet, wodurch das linke Bein der Frau in den inneren Mechanismus gezogen worden sei. Augenzeugen hätten daraufhin sofort die Rettung verständigt.

Bein muss amputiert werden

Doch das Bein konnte nicht mehr gerettet werden. Die Ärzte mussten bei der Frau schließlich eine Amputation oberhalb des Knies durchführen. Ob dies noch am Flughafen geschah oder im nahegelegen Krankenhaus wird in den lokalen Medien aktuell unterschiedlich berichtet.

Fest steht allerdings, dass die Frau inzwischen in eine renommierte Privatklinik eingeliefert wurde. Diese habe mitgeteilt, dass es möglich sei, das Bein wieder anzunähen. Mehr Einzelheiten zu der OP und dem Gesundheitszustand der 57-Jährigen sind derzeit nicht bekannt. Man warte aktuell außerdem noch auf Aufnahmen der Sicherheitskameras des Flughafens, um zu verstehen, was genau geschehen sei.

Flughafen übernimmt Krankenhaus-Kosten der Frau

Die Flughafenbehörde Airports of Thailand ordnete indes einen Sicherheitscheck für alle Rollsteige am Flughafen an. Die Flughafenbehörde gab auch bekannt, dass sie alle Behandlungskosten der Frau übernehmen werden. Der Flughafendirektor betonte, dass der betreffende Rollsteig erst kürzlich im Rahmen der regelmäßigen routinemäßigen Wartungen überprüft wurde.