Derzeit kursieren zahlreiche Videos auf TikTok, in denen sich Influencer die Antibabypille in ihre Shampoos mischen und sich damit die Haare waschen. Dieser Trend kann allerdings gefährliche Folgen für die Gesundheit haben.

Mit diesem Trick sollen angeblich die Haare schneller wachsen.

TikTok-Influencer mischen Antibabypille ins Shampoo

Wieder kursiert ein kurioser Trend auf der Kurzvideo-Plattform TikTok. Mehrere Influencer posten Videos, in denen sie ihre Antibabypille in Shampoos mischen und sich damit die Haare waschen. Der Grund: Die Hormone sollen angeblich das Haarwachstum fördern und sie gesünder aussehen lassen. Inzwischen gibt es bereits hunderte Videos in denen TikTok-Userinnen diese neue Technik ausprobieren. Das klingt absurd? Ist es auch, denn dieser Trend kann sogar gefährlich für die Gesundheit sein.

Gefährlicher Trend

Es ist gar nicht möglich, dass die Antibabypille im Shampoo das Wachstum fördert. Denn die Haare können die Hormone gar nicht wirklich aufnehmen und selbst wenn, hätte es nicht die gewünschte Wirkung. Einige Experten erwähnen gegenüber RTL, dass sich dieser neue TikTok-Trend schädlich auswirken kann und sogar Folgen, wie ein stark schwankender Hormonspiegel und andere gesundheitliche Risiken mit sich bringen könnte. Die Pille sollte man auf keinen Fall zweckentfremden und nur zur Verhütung benutzen. Also lieber nicht nachmachen!