Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt. Denn angeblich sollen sich Taylor Swift und Joe Alwyn nach sechs Jahren Beziehung getrennt haben. Das behauptet zumindest ein Insider gegenüber „Entertainment Tonight“.

Fans teilen online ihren Schock über diese Nachricht.

Taylor Swift und Joe Alwyn sollen sich getrennt haben

Auch wenn sie einer der größten Stars des Musikbusiness ist, ihre Beziehung hielt Sängerin Taylor Swift zuletzt so gut es geht geheim. Nur extrem selten sah man Taylor gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Joe Alwyn bei Events oder in der Öffentlichkeit. Die beiden sollen seit 2016 ein Paar sein. Auf Taylors letzten Alben half Joe auch kreativ mit und war unter dem Pseudonym William Bowery unter anderem an Songs wie „Exile“, „Betty“ und „Champagne Problems“ beteiligt.

Immer wieder kursierten zuletzt Gerüchte, dass sich die beiden nach sechs Jahren Beziehung vielleicht sogar verlobt haben. Zahlreiche Fans versuchten Details über Taylors Beziehungsstatus auch bei ihrer aktuellen „Eras“-Tour zu erraten. So trägt die Sängerin etwa auf der Bühne ein blaues Strumpfband – für viele ein klarer Hinweis, dass Taylor mittlerweile verheiratet ist.

Insider spricht von „freundschaftlicher“ Trennung

Doch jetzt erklären zahlreiche US-Medien ganz plötzlich, dass es zwischen Taylor und Joe aus sein soll. Wie „Entertainment Tonight“ exklusiv berichtet, haben sich die beiden nämlich vor einigen Wochen getrennt. Es sei eine „freundschaftliche“ Trennung gewesen. Der Grund: Die „Beziehung hat ihren Lauf genommen“, erklärt ein Insider. „Das ist der Grund, warum [Alwyn] nicht bei irgendwelchen Shows gesichtet wurde.“ Mehr Details über mögliche Trennungsgründe gibt es derzeit nicht. Weder Taylor Swift noch Joe Alwyn haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert.

Online sorgen die Gerüchte aber für großes Entsetzen unter Taylors Fans. Denn für viele waren die beiden DAS Traumpaar schlechthin. Insbesondere, weil zahlreiche von Taylors beliebtesten Lovesongs angeblich von Joe handeln sollen. „Du kannst mir nicht erzählen, dass Taylor Swift ‚Cornelia Street‘, ‚The Great War‘ und ‚Sweet Nothing‘ über diesen Mann geschrieben hat, nur um sich dann ‚einvernehmlich‘ zu trennen“, schreibt etwa eine Userin auf Twitter. Zahlreiche Fans wollen die Gerüchte aber auch nicht akzeptieren und betonen, dass die beiden bestimmt noch ein Paar sind.