Hanf züchten mit Oma und Opa. Klingt schräg, ist in Salzburg aber tatsächlich passiert. Dort deckte die Polizei nun Großeltern auf, die gemeinsam mit ihrem Enkel eine Hanfplantage betrieben. 

In Zell am See im Pinzgau züchteten die drei auf einem Dachboden Marihuana.

Großeltern betrieben mit 21-jährigem Enkel eine Hanfplantage

Der 63-jährige Opa, die 61-jährige Großmutter und der 21-jährige Enkel bauten laut Polizei auf einem Dachboden eines Hauses eine ganze Indoor-Plantage an. Nach längeren Ermittlungen wurden die drei Komplizen ausgeforscht. Bei einer Hausdurchsuchung am Samstag deckten sie das „Familienunternehmen“ auf. Auch jede Menge Zubehör stellten die Beamten sicher. Insgesamt fanden sie 35 blühende weibliche Cannabispflanzen, künstliche Beleuchtung und eine professionelle Lüftungsanlage. 

Plantage beschlagnahmt: Anzeige

Bei der Vernehmung gestanden sowohl der Enkel, als auch seine Großeltern, gemeinsam Cannabis angebaut zu haben. Zudem gab der 21-Jährige zu, dass er auch rund 150 Gramm weiterverkauft habe. Alle drei werden nun bei der Salzburger Staatsanwaltschaft angezeigt.