Immer wieder kursieren Gerüchte, dass Hailey Bieber schwanger ist. Doch das Model stellt jetzt ein für alle Mal klar: „Kein Baby!“ Vielmehr sorgt ein gesundheitliches Problem für eine kleine Wölbung am Bauch, die immer mal wieder zum Vorschein kommt.

Die 26-Jährige leidet unter einer großen Zyste an ihrem Eierstock, wie sie auf Instagram teilt.

Hailey Bieber kämpft mit großer Zyste am Eierstock

Seit Hailey Bieber und Justin Bieber miteinander verheiratet sind, gibt es immer wieder Spekulationen, dass das Model schwanger ist. Fans und Paparazzi behaupten, eine Wölbung am Bauch der 26-Jährigen erkannt zu habe. Jetzt äußert sich Hailey aber erstmals selbst zu dieser Thematik und stellt klar: Sie ist definitiv nicht schwanger! Dann offenbart sie ihren Followern, dass die Wölbung einen ernsten, gesundheitlichen Hintergrund hat.

Denn das Model leidet unter einer Zyste. Auf Instagram teilt sie ein Foto, auf dem man sie und ihren Bauch von der Seite sieht. Dazu schreibt sie: „Ich habe eine Zyste an meinem Eierstock, der so ist groß wie ein Apfel – kein Baby“. Dann erklärt sie noch: „Ich habe weder Endometriose noch das PCOS-Syndrom [Anm. d. Red. eine Hormonstörung], aber ich hatte bereits ein paar Mal eine Eierstock-Zyste und das ist kein Spaß.“ Denn diese Diagnose sei mit einigen schmerzhaften Krämpfen verbunden, wie Hailey schreibt.

Bild: haileybieber / Instagram

Offenbar leidet die 26-Jährige sehr unter der Zyste: „Es tut weh und schmerzt und mir ist übel, ich fühle mich aufgebläht und krampfhaft und emotional.“ Der intime Einblick in ihren Gesundheitszustand hat aber wohl noch einen anderen Grund, außer endgültig mit Schwangerschaftsgerüchten aufzuräumen. Hailey möchte mit ihrem Posting anderen Mut machen: „Ich bin mir sicher, viele von euch können das gut nachempfinden und verstehen. Wir schaffen das.“ 

Sorge um Gesundheit der Biebers

Das ist nicht das erste Mal, dass Hailey Bieber über gesundheitliche Probleme berichtet. Vor einigen Monaten schockierte sie ihre Fans, nachdem sie öffentlich erzählte, ein Blutgerinnsel im Hirn zu haben. Die Folge: Nachdem die 26-Jährige unter Schlaganfall-ähnlichen Symptomen litt, musste sie sofort ins Krankenhaus. Im März wurde Hailey dann auch noch am Herz operiert, da sich darin ein Loch gebildet hat.

Und auch Ehemann Justin Bieber machte kürzlich Schlagzeilen, nachdem eine Hälfte seines Gesichtes gelähmt war. Wie der 28-Jährige erklärte, diagnostizierte man bei ihm das sogenannte Ramsay-Hunt-Syndrom. Ein Virus, das zu Gesichtslähmungen führen kann. Mittlerweile soll sich der Sänger allerdings wieder von der Krankheit erholt haben.