Der ‚King of Pop‘, der im Juni 2009 an einer Propopfol-Vergiftung starb, wurde jetzt von einigen seinen ehemaligen Hausangestellten als „dreckigste, unhygienischste Person in Hollywood“ abgestempelt. Die früher auf seiner Neverland-Ranch beschäftigten Frauen behaupten, dass er sich 1993 mit den ersten Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauch stark veränderte.

 

„Michael rannte manchmal da herum, wo die Tiere waren, und dann trug er den Kot ins ganze Haus und kümmerte sich nicht darum“, verrät eine der Angestellten der ‚New York Post‘, „wenn du dann etwas gesagt hast, drohte er damit, dich mit ‚Schneebällen‘ aus der Scheiße abzuwerfen.“

 

Ein weiteres Hausmädchen erinnert sich an ein weiteres abstoßendes Geschehnis, das sich nach einem Besuch von TV-Superstar Oprah Winfrey ereignete. Sie sagt: „Er pinkelte wortwörtlich auf den Boden im Eingang, genau da, wo Oprah noch hereinkam. Das war so surreal. Er stand da einfach, zog sich die Hose aus und erleichterte sich auf dem Boden.“

 

Daneben war das Personal des Sängers jeden Abend damit beschäftigt gewesen, sein dreckiges Bett zu säubern. Darin sollen sich neben getragener Wäsche auch halbe Hähnchen, Chips oder leere Flaschen Wein oder Whisky gefunden haben. „Ich konnte nicht verstehen, wie man in so einem Schmutz schlafen kann“, so eine dritte Hausangestellte. Verschlimmert wurde die Situation dadurch, dass der Popstar angeblich nachts ins Bett nässte, weshalb es häufig streng roch.