Apple hat ein neues Update veröffentlicht. Das iOS 14.4 Systemupdate verhindert, dass Fremde sich Zugang auf euer iPhone verschaffen können. Das war bisher wegen einer Sicherheitslücke, die Apple erst vor kurzem entdeckte, möglich.

Deshalb solltest du dieses Mal nicht lange warten und das neue Update herunterladen.

Neues Update iOS 14.4

Apple hat in der Nacht auf Mittwoch (27. Jänner) ein neues Update veröffentlicht. Mit der iOS 14.4-Software werden hauptsächlich Fehler ausgebessert, die bei zahlreichen iPhones und iPads riesige Probleme verursachten.

Normalerweise neigen wir dazu, ein neues Update ziemlich lange aufzuschieben. Doch bei diesem solltest du es unbedingt sofort installieren. Denn damit werden Sicherheitslücken ausgebessert, die das iOS 14-Update ausgelöst hat. Apple ist mindestens ein Fall bekannt, bei dem sich Unberechtigte dadurch Zugang zu fremden iPhones oder iPads verschafft haben. Das neue Update behebt die Sicherheitslücke und verhindert so, dass Fremde sich zu deinem Handy Zugang verschaffen können.

Sicherheitslücke bei iPhone entdeckt

Dass Apple mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen hatte, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Doch welche Lücken genau gefunden wurden, veröffentlichte das Unternehmen erst nachdem sie das neue Update iOS 14.4 herausbrachten.

Zu den betroffenen Geräten gehören sämtliche iPhones und iPads, für die iOS 14 erschienen ist, also alles ab iPhone 6s, iPad Air 2 und iPod touch. Bei diesen Produkten wurden Sicherheitslücken in zwei verschiedenen Bereichen entdeckt, der anderen den Zugang zu deinem iPhone ermöglichen kann. Deshalb solltet ihr euch dringend das neue Update herunterladen.