Im italienischen Urlaubsort Rimini hat ein 101-jähriger eine Coronavirus-Infektion überstanden und konnte das Krankenhaus gesund wieder verlassen. Nicht sein erster Sieg gegen eine Katastrophe.

In Italien ist ein 101-Jähriger nach Angaben der Stadt Rimini nach einer Corona-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Herr P., wie die Vizebürgermeisterin Gloria Lisi den Mann nannte, wurde demnach 1919 geboren, zu einer Zeit, als die Spanische Grippe in Europa wütete.

Coronavirus, Krieg, Schmerz und Hunger

Er habe harte Zeiten durchlebt mit Krieg, Schmerz und Hunger, aber auch Fortschritt und Wiederaufbau gesehen, schrieb Lisi. Der Mann sei bereits am vergangenen Mittwoch aus dem Ospedale Infermi, unweit des Adria-Strandes in Rimini entlassen worden und zu seiner Familie gekommen, schrieb Lisi.

Gerade weil es viele Berichte gebe, dass die Covid-19-Krankheit die älteren Menschen in großer Zahl töte, hätten die Ärzte mit dieser Heilung ein Zeichen der Hoffnung gesetzt: „Um uns zu lehren, dass es auch mit 101 Jahren noch eine Zukunft gibt.“