Das kommt überraschend: James Corden verlässt die „Late Late Show“. Über die Hintergründe für seinen Abschied sprach der sympathische Moderator in seiner eigenen Sendung.

Im Sommer 2023 soll seine letzte Show on Air gehen.

James Corden verlässt die „Late Late Show“

Ein echter Schock für alle Fans von „Carpool Karaoke“,“Crosswalk Musicals“ und Co: James Corden verlässt nach rund acht Jahren als Moderator die „Late Late Show“. Am Donnerstag erklärte der Kult-Moderator sichtlich bewegt und mit zitternder Stimme, dass er eine Vertragsverlängerung über ein Jahr unterschrieben habe und dann endgültig weiterziehen werde.

„Ich habe ein paar News, die ich mit euch teilen will“, erzählt er seinen Zuschauern. „Vor siebeneinhalb Jahren begann ich, diese Show als Gastgeber zu moderieren und sie hat mein Leben verändert! Ich liebe sie und alle Leute, die hier arbeiten. Ich bin so stolz auf das, was wir hier alles erreicht haben. Es hat einfach meine kühnsten Träume übertroffen.“

Dann verrät er, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben habe – und die Fans sind ganz aus dem Häusschen! Sie klatschten und jubeln. Doch dann kommt die schlechte Nachricht! „Wartet, das ist nur die halbe Story“, fuhr der Moderator fort. „Die traurige Neuigkeit ist, dass ich nur noch für ein weiteres Jahr unterschrieben habe. Und das wird mein letztes Jahr bei der ‚Late Late Show‘.“ 

„Ich habe die Sendung nie als mein endgültiges Ziel gesehen“

Das Format, das er seit siebeneinhalb Jahren moderiert, habe zwar sein Leben verändert, sollte aber nie seine letzte Station sein, so der 43-Jährige. „Als ich diese Reise begann, sollte es immer genau das sein: eine Reise, ein Abenteuer. Ich habe es nie als mein endgültiges Ziel gesehen.“

Er wolle die Show immer mit Liebe machen: „Und ich denke wirklich, dass in einem Jahr ein guter Zeitpunkt sein wird, um weiterzuziehen und zu sehen, was es sonst noch geben könnte.“ Für seinen Abschied versprach der TV-Star: „Wir haben noch ein Jahr vor uns und wir sind alle entschlossen, dies zum besten Jahr dieser Show zu machen, das wir je hatten. Wir verabschieden uns mit einem Knall.“ Laut „Daily Mail“ haben die Produzenten „verzweifelt versucht“, James noch „länger zu halten“. Doch sein Entschluss steht fest.

Bekannt geworden ist James vor allem durch das äußerst beliebte Format der Show „Carpool Karaoke“. Dabei fährt er mit Celebritys im Auto durch die Gegend und singt mit ihnen. Internationale Größen wie Adele, Lady Gaga, Paul McCartney, Ed Sheeran, BTS, Justin Bieber und Michelle Obama haben schon mitgemacht.