Fans von Jay-Z konnten ihr Glück kaum fassen! Denn ihr Idol hat sich endlich einen Instagram-Account zugelegt. Doch die Freude hielt nicht lange…

Denn schon nach einem Tag hat der Rapper sein Profil wieder gelöscht.

Jay-Z: Sein kurzer Auftritt auf Instagram

Mittlerweile ist fast jeder namhafte Star auf Instagram vertreten. Und Fans können gar nicht genug davon bekommen, Einblicke in das Leben ihrer Lieblingspromis zu erhalten. Jetzt ist wohl auch Jay-Z auf den Geschmack gekommen und hat sich ein eigenes Instagram-Profil zugelegt. Seine Frau Beyoncé ist währenddessen schon seit Jahren auf der Plattform aktiv und gehört mit 217 Millionen Abonnenten zu den am meisten gefolgten Personen auf Instagram.

Und auch für Jay-Z lief es richtig gut! Denn nur wenige Stunden nachdem sein Profil online war, hatte er bereits mehrere Millionen Follower. Der Rapper hingegen folgte nur einer einzigen Person: Beyoncé. Wie süß! Und auch andere Stars freuten sich, dass Jay-Z endlich auf Instagram vertreten ist. „Willkommen auf Instagram“, kommentierte etwa Drew Barrymore sein Insta-Debüt. Gwyneth Paltrow schrieb: „Hier ist er ja“.

Auch einen Beitrag hat der Musiker bereits gepostet: Das Poster zum neuen Netflix-Western „The Harder They Fall„. In seinen Storys teilte Jay-Z dann einen Countdown zum neuen Streifen, in dem er nicht nur für die Musik zuständig, sondern auch als Produzent beteiligt war.

Profil ist wieder offline

Doch nur einen Tag später suchte man vergeblich nach dem mit dem blauen Häkchen ausgestatteten Instagram-Profil von Jay-Z. Denn der Rapper hat es offenbar schon wieder gelöscht. Fans vermuten dahinter eine Marketing-Masche, um den neuen Netflix-Film zu promoten.

Andere Theorien vermuten, dass Jay-Z schnell erkannt habe, wie unglamourös und anstrengend die Insta-Welt auch sein kann. Dann doch lieber der Insta-Husband von Beyoncé bleiben…

Viele User feiern den Rapper aber auch für seinen Kurz-Auftritt:

Einfach, weil er’s kann…

Und unser absoluter Favorit: „Wenn die Periode doch nur so lange dauern würde, wie Jay-Zs Instagram-Account“…