Sind wir mal ehrlich: Meistens verschwindet der Lippenstift doch schneller als uns lieb ist. Schon klar, er muss tagsüber auch einiges durchmachen, aber trotzdem erwarten wir uns, dass unsere Lippen am Abend immer noch in voller Pracht erstrahlen. Mario Dedivanovic, der Make-up Artist von Kim Kardashian schwört dabei auf einen ganz einfachen Trick:

Den Lippenstift mit Lidschatten fixieren

Damit die Farbe nicht verläuft und den ganzen Tag über hält, tupft er einfach mit einem flachen Pinsel etwas Puderlidschatten über den Lippenstift. Dadurch erhält man ein strahlendes Farbergebnis und eine samtige Lippenoberfläche. Wichtig ist hier natürlich, dass der Lidschatten und der Lippenstift den gleichen Farbton haben. Wenn man den gleichen Lidschatten auch noch auf die Augen aufträgt, zaubert man einen wundervollen einheitlichen Look. Wem das Ganze aber zu experimentell erscheint, kann auch einfach ein loses, transparentes Puder auf die geschminkten Lippen geben.