In der heutigen Folge von Kitchen Impossible treten Tim Mälzer und Max Strohe gegeneinander an – Reiseziele der beiden waren unter anderem England und Aserbeidschan.

Max Strohe ist der heutige Gegner von Tim Mälzer im Kochduell bei Kitchen Impossible – bei der Vox-Sendung müssen die Kontrahenten jeweils Spezialitäten von 2 Regionen möglichst originalgetreu nachkochen. Dann werden sie von einer Expertenjury benotet, die strenge Kriterien hat.

Für Tim Mälzer ging es für die heutige Folge nach Kreta, wo sein Gegner Max Strohe einst selbst als Koch tätig war. Dabei musste der Kitchen Impossible-Zampano sogar selbst töpfern – entsprechend sah dann auch seine Laune aus. Als Gericht musste er Essigwurst mit Bohnen zubereiten, aber ausschließlich im Freien, was für ihn einige Schwierigkeiten bedeutete.

Kitchen Impossible
Foto: TVNOW / EndemolShine

Die zweite Aufgabe führte Mälzer nach Scheidegg in Deutschland – dort waren Krautkrapfen und Kässpätzle die kulinarischen Aufgaben. Was er dabei gar nicht wusste: Es war die insgesamt 50. Challenge im Rahmen von Kitchen Impossible und daher ließ sich Max Strohe etwas Besonderes einfallen: Er hatte einen Clown engagiert, der Mälzer eine Torte überreichte. Die Aufgabe war dann aber eine ganz andere – und nur auf den ersten Blick bzw. aufs erste Schnuppern sehr einfach….

Kitchen Impossible: Strohe unterwegs

Aber auch für Max Strohe war es nicht einfach: In Baku (Aserbaidschan) musste er Shah Plov zubereiten – das ist eine Art Reiskuchen. Die Kruste besteht aus Brotfladen, die Strohe sogar selbst backen musste. Und das Witzige dabei: Die Jury war ausgerechnet die Koch-Nationalmannschaft Aserbaidschans, die volle Punktezahl war also eher schwierig zu erreichen…

Die zweite Aufgabe führte Max Strohe dann nach Cornwall in Großbritannien: Dort musste er Lamm Asado mit Labaneh, Pita Brot und Zhoug Würzpaste erschaffen. Und er musste nicht nur unter freiem Himmel kochen, sondern „durfte“ auch in der Natur übernachten. Ob das dem eingefleischten Städter Strohe wirklich gefiel?

Die Kitchen Impossible-Sendetermine der 4. Staffel

Die weiteren Kitchen Impossible-Duelle lauten:

  • 17. März: Mälzer vs. Tim Raue – u.a. in Deutschland und Italien