Es war ein Schock für Lady Gaga, als im Februar 2021 ihre beiden Hunde Koji und Gustav gestohlen und ihr Hundesitter auf offener Straße angeschossen wurde. Sie bat öffentlich um Hilfe – und versprach eine Belohnung für die Person, die ihr die Hunde zurückbringen werde. Die Frau, die die Hunde letztlich zurückbrachte, verklagt Gaga jetzt.

Denn sie behauptet, das Geld nie bekommen zu haben.

Dramatischer Diebstahl der Hunde: Lady Gaga verspricht 500.000 Dollar Belohnung

Die Geschichte rund um den Diebstahl von Lady Gagas Hunden könnte kaum kurioser sein. Im Februar 2021 ging Gagas Hundesitter Ryan Fischer mit ihren Tieren spazieren, als plötzlich bewaffnete Männer aus einem Auto aussteigen und den Mann bedrohen. Er überreicht ihnen die Hunde – und wird von einem der Männer angeschossen. Ryan wird in ein Krankenhaus gebracht; überlebt seine Verletzungen aber zum Glück.

Daraufhin startet die öffentliche Suche nach Gagas Hunden. Sie bittet um Hilfe und verspricht eine Belohnung von 500.000 Dollar für die Person, die ihr ihre Lieblinge zurückbringt. Und zwar „ohne Fragen zu stellen“. Wenige Tage nach der Entführung hat Gaga ihre beiden Hunde auch wieder. Denn Jennifer M. bringt der Sängerin ihre Schätze zurück.

Doch Jennifer bekommt keine Belohnung, sondern eine polizeiliche Untersuchung angehängt. Die Frau muss sich vor Gericht verantworten. Denn die Behörden vermuten, dass Jennifer etwas mit der Entführung der Hunde zu tun hatte. Im April 2021 gehört Jennifer schließlich zu den fünf Personen, die im Zusammenhang mit dem Überfall verhaftet werden. Denn die Polizei findet heraus, dass sie mit dem Vater von einem der beschuldigten Männer liiert war. Die Anschuldigung gegen sie lautet schließlich Beihilfe zum versuchten Mord. Im Dezember 2022 wurde sie letztlich im Zusammenhang mit dem Diebstahl wegen Hehlerei und Beihilfe zum Verbrechen angeklagt und zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Frau behauptet, die Sängerin habe sie „betrogen“

Doch jetzt hat Jennifer eine Klage gegen Lady Gaga eingereicht. Der Grund: sie hat die versprochene Belohnung von 500.000 Dollar nie erhalten. Und das, obwohl Gaga versprochen hatte, keine Fragen zu stellen, sondern das Geld direkt zu überreichen, sobald sie ihre Hunde wiederhat. Laut „BuzzFeed“ heißt es in der Klage deshalb, dass Gaga die Frau „betrogen“ habe, indem sie „ein Versprechen gegeben habe, ohne die Absicht zu erfüllen“.

Statt dem versprochenen Geld erhielt Jennifer Schmerzen und Leiden, seelische Qualen und den Verlust von Lebensfreude, heißt es in der Klage. Und das alles, weil sie die 500.000 Dollar nicht erhalten habe. Und dagegen klagt sie jetzt. Laut einem Bericht von „TMZ“ gibt sie sich mit dem versprochenen Geld jedoch nicht zufrieden. Denn in einem Artikel der Webseite heißt es, dass Jennifer insgesamt 1,5 Millionen Dollar Schadenersatz fordere als Entschädigung für die nie erhaltene Belohnung.