Alissa Carlson, die Wetter-Moderatorin von CBS Los Angeles, sorgte mit einem gesundheitlichen Zwischenfall für einen großen Schockmoment. Vor laufender Kamera hat die Meteorologin plötzlich das Bewusstsein verloren. Das Video geht gerade um die Welt.

Mittlerweile hat sich die Moderatorin nach dem Vorfall zu Wort gemeldet.

Wetter-Moderatorin aus Los Angeles verliert Bewusstsein – Video geht viral

Der Tag hat für Alissa Carlson begonnen, wie jeder andere auch: Die Meteorologin machte sich bereit, auf CBS Los Angeles über die aktuelle Wetter-Lage zu sprechen. Doch dann, als die beiden Nachrichten-Moderatorinnen sie gerade ankündigen wollten, passiert es. Carlson verdreht die Augen, stützt sich anfangs noch mit den Ellenbogen am Tisch ab und sackt dann in sich zusammen. Und das alles live auf Sendung. Das TV-Publikum bekam noch mit, wie jemand „Oh!“, schrie, dann wurde das Programm abgebrochen. Das Video des dramatischen Zwischenfalls könnt ihr hier sehen.

Kurze Zeit später teilte ein Sprecher der News-Sendung mit, dass Alissa sich nun im Krankenhaus befinde. „Unser Team war sofort zur Stelle, um ihr zu helfen und beizustehen, bis die medizinische Hilfe kam“. Auf Twitter kam ein weiteres Statement, in dem es hieß, Alissa würde sich nun ausruhen und zu Kräften kommen. „Sie sagt, dass es ihr wieder gut gehen wird“, lautet der Tweet.

„Erhole mich von einer Kopfverletzung“

Mittlerweile hat sich auch die Wetter-Moderatorin selbst zu Wort gemeldet. In ihrer Instagram-Story postete sie einen Schnappschuss von Blumen und Pizza. „Vielen Dank für all die lieben Wünsche. Ich erhole mich gerade von einer Kopfverletzung. Ich bin bereits aus dem Krankenhaus entlassen worden und mir geht es gut“, so Carlson. Jetzt heißt es allerdings: Füße hochlegen! Denn nach diesem erschreckenden Zwischenfall braucht sie jetzt vor allem Ruhe. „Viel Schlaf und sogar etwas Pizza“, fügt sie noch hinzu.

Bild: schwartz.alissa / Instagram

In einem weiteren Slide versichert sie all ihren Followern: „Zum Glück ist es nicht das Herz“. Denn das war nicht das erste Mal, dass Alissa live auf Sendung gesundheitliche Probleme hatte.

Herzkrankheit diagnostiziert

2014 musste sich Alissa Carlson vor laufender Kamera übergeben. Damals arbeitete sie noch für NBC, als es zu dem Zwischenfall kam. Einige Jahre später sprach sie dann über diesen Moment und erklärte, dass sie anfangs gedacht habe, sie würde lediglich an einem Magenvirus leiden. Doch der Gedanke ließ sie nicht los, dass etwas mehr dahinterstecken könnte. Also ließ sich die Moderatorin von Kopf bis Fuß durchchecken. „Ich bin also zum Arzt gegangen, der dann meinte: ‚Haben Sie jemals daran gedacht, dass Sie einen Herzfehler haben könnten?‘ Ich sagte: ‚Nein. Ich bin viel zu jung dafür und lebe sehr gesund'“.

Doch wie sich herausstellte, litt die Moderatorin sehr wohl an einer Herzkrankheit. Die Ärzte sagten ihr, sie habe eine undichte Herzklappe, die irgendwann ersetzt werden müsse. Also fingen Alissa und ihr Ehemann Neil an, einem noch gesünderen Lebensstil nachzugehen. Dann kam ihre kleine Tochter Aris zur Welt und ein kleines Wunder geschah. „Es stellte sich heraus, dass meine Herzklappe sich von selbst geheilt hat“, so Alissa. „Die Stammzellen meines Babys haben begonnen, mein Herz zu heilen“.

Nun möchte die Meteorologin ihre Geschichte mit der Welt teilen. „Ich möchte anderen Menschen helfen, zu erkennen, dass sie möglicherweise an etwas leiden, wovon sie überhaupt nichts wissen“. Je früher man die Diagnose hat, desto eher kann man etwas dagegen unternehmen.