Ob bügeln oder Koffer packen – der Alltag ist ziemlich stressig. Aber du kannst ihn dir mit ein paar kleinen Life-Hacks erleichtern.

Wir haben euch die besten Life-Hacks für den Alltag zusammengesucht:

Glätteisen zum Bügeln

Wenn es in der Früh mal schnell gehen musst und du kein Bügeleisen zur Hand hast, dann glätte deine Kleidung doch einfach schnell mit dem Glätteisen. Funktioniert genauso gut und viel einfacher.

Strohhalm für Ketten

Du willst deine Ketten mit auf Reisen nehmen und hast aber keine Lust den Knoten danach zu entwirren. Dann benutze einfach einen Strohhalm und ziehe die Kette durch das Loch. Schon ist alles geordnet und sortiert. Außerdem gibt es noch viele weitere Hacks für eine Reise. Die findet ihr hier:

Ladekabel mit Kugelschreiber sichern

Ladekabel sind ziemlich schnell wieder kaputt. Deshalb gibt es einen super Life-Hack. Nimm einen alten Kugelschreiber und hol die Feder heraus. Diese wickelst du dann um das Ladekabel und fertig. Schon ist es viel stabiler als vorher.

Mit Post-it Tastatur reinigen

Jeder kennt es: Die Tastatur wird nach einer gewissen Zeit dreckig und es ist gar nicht so leicht, die Zwischenräume zu reinigen. Nimm einfach ein Post-it und mit der klebrigen Seite kannst du die Tastatur reinigen. Den coolen Life-Hack findest du hier:

Kaugummikauen beim Zwiebel schneiden

Beim Zwiebelschneiden fließen die Tränen? Nicht, wenn du diesen Life-Hack befolgst. Einfach beim Schneiden Kaugummi kauen, denn so weinst du nicht. Und wenn du zusätzlich noch eine Kerze neben dir anzündest, bist du doppelt gesichert.

Salz auf verbrannte Zunge legen

Das Gefühl, wenn du dir deine Zunge verbrannt hast, kennt jeder. Aber dieser Life-Hack hilft gegen das brennende Gefühl: Einfach Salz auf die Zunge geben und danach ausspülen. Und schon ist der Schmerz weg!