Lizzo ist für einiges bekannt – auf jeden Fall ist sie immer gut für Überraschungen. Jetzt legt sie einen drauf und bricht den TikTok-Rekord mit einem Video, in dem 200.000 Menschen gleichzeitig einen TikTok-Trend nachtanzen.

Aber die Sängerin ist nicht die einzige, die TikTok-Tänze mit ihrem Publikum aufnimmt.

Lizzo bricht TikTok-Rekord

Bei einer gemeinsamen Performance beim Outside Lands Festival in San Francisco brachen Lizzo und DJ Sophia Eris einen TikTok-Rekord. Sie luden dafür das 200.000 Menschen große Publikum dazu ein, beim sogenannten „Food-Dance-Trend“ mitzumachen. Ihr Video wurde bisher schon insgesamt 22,2 Millionen Mal angesehen. Kein Wunder, denn Lizzo ist ein echter Publikumsmagnet. „Das ist der Rekord für die meisten Leute, die jemals einen einzigen TikTok-Trend gemacht haben“, kommentiert die Sängerin das Video. „Meine 200.000 neuen besten Freunde“, nennt sie ihre Fans, die bei dem Video mitgemacht haben.

@lizzo

THIS IS THE RECORD FOR THE MOST PEOPLE TO EVER DO A SINGLE TIKTOK TREND—TO MY 200,000 NEW BESTIES.. TAG URSELF IF U WERE THERE🙌🏾 @sophiaeris

♬ #FoodDance – Neffati Gooflife

TikTok-Trend kommt von John McGinnis

Der Urheber und Erfinder des Food-Dance ist John McGinnis. Jedes Mal, nachdem er einen Bissen eines frisch zubereiteten Gerichtes nimmt, führt er einen ganz speziellen Tanz auf, weil es ihm so gut schmeckt. Schnell wurde der Tanz zu einem Trend, der inzwischen nicht mehr nur aufgeführt wird, wenn frisch gekochtes Essen besonders gut schmeckt. Viele lieben den Vibe und die Stimmung, die vom Food-Dance ausgeht und nehmen unzählige Clips in den verschiedensten Situationen dazu auf – auch ohne frisch zubereitetem Essen.

@johnmcginnis36

#foryoupage #foryou #fyp

♬ #FoodDance – Neffati Gooflife

Auch andere Musiker feiern TikTok-Trends mit ihren Fans

Neben Lizzo feiert unter anderem auch Lindsay Stirling mit ihrem Publikum den ein oder anderen TikTok-Trend und kreiert daraus neuen Content. Dem Publikum scheint es zu gefallen, denn die Fans tanzen alle immer fleißig mit. Offenbar können sich noch nicht einmal die Stars dem Bann der Trends auf der Video-Plattform entziehen und springen auf den Zug der Dance-Trends auf. Und wir lieben’s!

@lindseystirling

My fans are the best!! I love you guys so much.

♬ original sound – Lindsey Stirling