Das Netz liebt Tiere! Erst Recht, wenn diese eine … sagen wir mal … fancy Frisur haben. So wundert es auch nicht, dass jetzt ein Löwe mit Stirnfransen viral geht. Wie lustig das Ganze aussieht, seht ihr hier.

Ist der Löwe etwa Opfer eine großen Umstyling-Aktion á la „GNTM“ geworden?

Löwe mit Stirnfransen sorgt für Belustigung im Netz

Löwen gelten als Könige der Tiere – ja, sie wirken geradezu majestätisch! Naja, aber wohl nicht alle – wie ein Löwe aus China nun beweist. Seine Look sorgt derzeit für große Belustigung im Netz.

Die Besucher*innen des Zoos von Guangzhou in China bekommen derzeit eine besonders haarige Sensation zu sehen. Ein Löwe unterscheidet sich nämlich deutlich von seinen Artgenossen. Statt der typischen langen Löwenmähne, die eher nach oben absteht, sieht man bei dem Löwen namens Hang Hang einen ungewöhnlichen Pony.

Einem Besucher des Zoos ist die fancy Frisur des königlichen Tieres sofort aufgefallen. Er veröffentlicht die Bilder auf der chinesischen Plattform „Little Red Book“ und die Stirnfransen-Sensation nahm seinen Lauf. Die Fotos gehen viral und sorgen nun für unzählige Lacher im Netz. Ein User schreibt zum Beispiel: „Ich kann nicht mehr! Wie kann man als Löwe so lächerlich aussehen“. Ein anderer Nutzer hat eher Mitleid mit dem Löwen: „Der Arme, niemand kann ihn jetzt noch ernst nehmen“.

Wer ist für die Frisur verantwortlich?

Vor allem sein grimmiger Gesichtsausdruck verleiht dem Ganzen noch eine größere Komik. Denn es scheint, als wäre der Löwe selbst nicht ganz happy mit seiner Frisur. Doch wer ist für seine kesse Frise verantwortlich? Wurde der Löwe vielleicht schon mit dem amüsanten Hairstyle geboren? Oder musste er sich einer großen Umstyling-Aktion des Zoos unterziehen?

Die meisten User tippen jedenfalls auf Letzteres. Doch diese Anschuldigung weist der Zoo in einer öffentlichen Erklärung zurück. Demnach sei die Luftfeuchtigkeit für den ungewöhnlichen Looks des Tieres verantwortlich! Die Einrichtung behauptet laut Globaltimes, dass das Löwenmännchen seine Mähne selbst „pflegt“ und man es sich nicht „wagen“ würde, die Haare zu schneiden. „Es gibt kein Friseurprogramm im Zoo“, meint ein Sprecher. „Man kann sagen, dass er die Frisur selbst ‚entworfen‘ hat.“