Okay, jetzt müssen wir wirklich stark sein. Denn was jetzt kommt, ist definitiv nichts für schwache Nerven! Ein Mann in Neuseeland hat drei Tage lang mit einer Kakerlake im Ohr gelebt. Gegenüber Medien erzählt er, dass er das Insekt sogar spürte, während es sich in seinem Kopf bewegte.

Und das alles nur, weil der Mann kurz schwimmen gehen wollte…

Mann hat Kakerlake im Ohr und weiß nichts davon

Eigentlich haben wir ja immer gedacht, dass es eher in Australien nur so von Tieren wimmelt, denen wirklich keiner begegnen möchte und dass Neuseeland da eher harmlos angesiedelt ist. Gut, Kakerlaken gehören zwar nicht unbedingt zu den gefährlichsten Tiere der Welt, mit Sicherheit aber zu den ekeligsten! Nicht umsonst befinden sich diese Insekten meistens dort, wo es alles andere als sauber ist. Wie etwa im Inneren eines menschliches Ohres (jap, würg!!).

Aber beginnen wir doch von vorne: Ein Mann aus Auckland wollte – scheinbar genauso wie die Kakerlaken – ein abkühlendes Bad in einem örtlichen Schwimmbad nehmen. Als er wieder im Trockenen war, fühlte es sich für ihn so an, als wäre sein Ohr verstopft, wie er gegenüber CNN berichtet. Anfänglich schob der Neuseeländer seine Symptome noch auf das Wasser, doch leider musste er dann erkennen, dass dies nicht der Grund für seine Beschwerden war. Bevor er jedoch wusste, was Sache ist, verabreichte er sich Ohrentropfen, die natürlich nicht halfen. „Als ich morgens aufwachte und es immer noch verstopft war, bin ich sofort zum Arzt gegangen. Ich konnte es kaum erwarten, dass die Praxis öffnet, so unerträglich war es“, erzählt er. 

„Sie haben ein Insekt im Ohr“

Doch auch der Arztbesuch war für Zane Wedding, so der Name des Mannes mit dem verstopften Ohr, nicht wirklich hilfreich. Denn der Mediziner vermutete, dass sich etwas Wasser in Zanes Gehörgang versammelt habe und einfach nur trocknen müsse. Der Tipp: Föhnen! Leider zeigte auch das keine Wirkung. Genauso wenig wie auf einem Bein zu hüpfen, auf der Seite zu liegen, zu joggen, einen Kaugummi zu kauen oder die Anwendung von Ohrenkerzen. „Wenn ich herumlaufen musste, wurde mir sofort schwindlig. Wenn ich mich hinlegte, konnte ich hören, wie sich das Wasser um mein Trommelfell bewegte“, so der Geplagte.

Wenn er zu diesem Zeitpunkt jedoch gewusst hätte, dass es nicht das Wasser war, das dem Mann Schwindelanfälle bereitete, wäre er vermutlich ausgeflippt. Irgendwann hörte die „Flüssigkeit“ dann auf, sich in Zanes Kopf zu bewegen und der Neuseeländer suchte eine weitere Ärztin auf. Ein Blick in sein Ohr genügte und die Mediziner schrie voller Schock: „Oh mein Gott, ich glaube, Sie haben ein Insekt in Ihrem Ohr.“

Im Inneren bewegte sich etwas

Und dann dämmerte es Wedding: „Ich dachte sofort an die Tatsache, dass ich gerade heiße Luft in meinen Kopf gepumpt und das ganze Wochenende eine Kakerlake in meinem Gehörgang gegart hatte. Mir wurde schlecht“, so der Neuseeländer. In weniger als fünf Minuten konnte die Ärztin den Gehörgang des Mannes befreien. Mit einer Pinzette holte sie die Kakerlake aus seinem Ohr.

Nach einem kurzen Knacken im Ohr fühlte sich Zane, der übrigens ein Mitarbeiter von Greenpeace ist und dem Tierchen, so ekelig es auch sein mag, wohl nie etwas angetan hätte, große Erleichterung! „Als ich wusste, dass es ein Käfer war, passte alles zusammen. Deswegen bewegte sich das Wasser, auch wenn ich still stand. Es war eine Kakerlake, die sich in meinem Kopf bewegte.“

Und wer jetzt auch noch eine bildliche Darstellung dieser Situation möchte, hier bitteschön: