Egal ob im Flieger, in der Bahn oder im Bus: Viele Menschen reagieren auf schreiende Babys eher genervt. Doch ein unglaublich freundlicher Mann bot einer Mutter und ihrem schreienden, kranken Kind im Flugzeug seinen Platz in der ersten Klasse an. Diese Tat rührte die US-Amerikanerin zu Tränen – sie suchte den Fremden daraufhin via Facebook, um ihm zu danken.  

Fremder Passagier tauschte Erste-Klasse-Platz

Kelsey Zwick flog mit ihrer elf Monate alten Tochter Lucy von Orlando in ein Kinderkrankenhaus nach Philadelphia. Sie war alleine mit dem Kinderwagen, der Wickeltasche und einem Sauerstoffkonzentrator unterwegs, da ihre Tochter eine chronische Lungenerkrankung hat. Schon als die beiden das Flugzeug betraten, schrie Lucy. Auf ihrem Platz versuchte Kelsey ihre Tochter zu beruhigen und scherzte noch, dass alle um sie herum neben einem schreienden, aber glücklichen Kind säßen. Kurz darauf kam eine Flugbegleiterin und teilte ihr mit, dass ein Mann aus der ersten Klasse angeboten hätte, seinen Sitzplatz mit ihr zu tauschen. Damit hat Kelsey wohl nicht gerechnet und sie war vor Dankbarkeit überwältigt.

Über Facebook machte sie den Fremden ausfindig

Von der unglaublich hilfsbereiten Aktion erzählte die Mutter in einem Facebook-Post: „Ich konnte meine Tränen kaum zurückhalten, ich weinte, als ich den Gang entlang ging, während meine Tochter lachte. Sie hat die Güte und Freundlichkeit auch gespürt. Ich bedankte mich bei ihm, aber ich konnte mich noch nicht wirklich aufrichtig bedanken.”  Kelsey bat ihre Freunde, ihren Post zu teilen, um so den Fremden ausfindig zu machen und es hat tatsächlich geklappt. Die Fluggesellschaft „American Airlines“ wurde auf ihren Aufruf aufmerksam und half bei der Suche nach dem Mann, wie der US-amerikanische Nachrichtensender „ABC News“ berichtet. So konnte der Passagier ausfindig gemacht werden und beiden sollen nun über Facebook in Kontakt  getreten sein. Kelsey Post wurde inzwischen schon über 500.000 Mal geteilt und zahlreiche herzliche Kommentare sind darunter zu finden.