Die Fast-Food-Kette McDonald’s verkauft Kerzen, die nach Burger riechen. Anlass ist der fünfzigste Geburtstag des Hamburger Royal TS.

Das Unternehmen hat deshalb sechs Kerzen entwickelt, die jeweils nach den Zutaten des Burger-Klassikers riechen: Brötchen, Ketchup, Zwiebel, Gürkchen, Käse und Rindfleisch.

McDonald’s verkauft Kerzen mit Burger-Duft

Die Duftkerzen gibt es auf der Website von McDonald’s zu kaufen. Allerdings steht dort, dass die Kerzen bereits ausverkauft seien. Ob sie nachgeliefert werden, ist noch unklar. Für den fünfzigsten Geburtstag des beliebten “Quarter Pounder” – so heißt der Hamburger Royal TS in den USA – hat sich das Unternehmen außerdem noch weitere Merchandise-Produkte ausgedacht. Beispielsweise gibt es auch Pärchen-Fäustlinge im McDonald’s Look zu kaufen. Wer also kein romantisches Bad mit dem Kerzenduft von Hamburgern nehmen möchte, kann einen romantischen Spaziergang mit seinen neuen Pärchen-Handschuhen machen. Außerdem gibt es auch noch einen Burger-Kalender und T-Shirts. Eingefleischte Burger-Fans sind also im siebten Himmel.

Gravy-Kerzen von KFC

Wie genau McDonald’s aber auf die Idee von Duftkerzen mit Burger-Geruch gekommen ist, weiß man nicht. Vielleicht haben sie sich von der Geflügel-Fast-Food-Kette KFC inspirieren lassen. Diese hat nämlich bereits Gravy-Duftkerzen auf den Markt gebracht. Wer also die Nase voll von Vanille, Sandelholz oder Bitterorange hat, der hat nun genug würzige Alternativen.