Am Abend zu viel gegessen und schon wälzt man sich die ganze Nacht unruhig im Bett hin und her und bekommt kein Auge zu. Diese Situation kommt wohl den meisten bekannt vor.

Doch verschiedene Eissorten der Marke Nightfood, wollen dem nun ein Ende setzen. Wie der Name schon sagt, entwickelt das Unternehmen Lebensmittel, die für einen guten Schlaf sorgen sollen.

Unternehmen entwickelt Eis für besseren Schlaf

Die neuen Eissorten, die insgesamt in acht verschiedenen Geschmackssorten auf den Markt kommen, sollen sich durch verschiedene Zutaten positiv auf unseren Schlaf auswirken. Klingt nach einem wahr gewordenen Traum, oder nicht?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

All of our 8 new flavors have been announced! Which Pint are you most excited to try? #FeedTheCraveMonster Coming February 2019 🍦

Ein Beitrag geteilt von NightFood (@therealnightfood) am

Verbessert das Eis wirklich unseren Schlaf?

Wie ein Arzt gegenüber Healthline erklärt, besteht das Eis zum größten Teil aus Zutaten, die sich positiv auf unseren Schlaf auswirken, wie zum Beispiel Magnesium, Proteine oder verschiedenen Verdauungsenzyme. Auch der Zuckergehalt sei deutlich reduziert. Weniger Zucker und mehr Eiweiß können tatsächlich dazu beitragen, besser zu schlafen, während Fett und ein höherer Zuckergehalt unseren Schlaf stören können.

Allerdings ist natürlich fraglich, ob man wirklich besser schläft, wenn man vor dem Schlafen eine riesen Portion Midnight Chocolat gegessen hat. Lecker ist das neue Eis aber bestimmt. Damit auch für jeden etwas dabei ist, soll es ab Februar in acht verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Full Moon Vanilla, Midnight Chocolate, After Dinner Mint Chip, Cold Brew Decaf, Cookies n‘ Dreams, Milk & Cookie Dough, Cherry Eclipse und Bed and Breakfast. Vorerst aber leider nur in den USA. Wenn uns also mal wieder der Heißhunger packt, müssen wir erstmal zu unserem guten alten Schokoladeneis greifen und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.