Die südkoreanische Version von „Haus des Geldes“ nimmt immer mehr Gestalt an. Neben der Besetzung ist jetzt auch der erste Teaser von „Money Heist: Korea“ da! Der Clip zeigt, worauf wir uns bald freuen dürfen.

Zu sehen sein wird die Serie dann ebenfalls auf Netflix.

„Money Heist: Korea“: Der erste Teaser ist da

Nach dem Ende der spanischen Erfolgsserie „Haus des Geldes“ können wir es gar nicht mehr erwarten, die südkoreanische Version davon zu sehen! Einen ersten Einblick gibt es bereits; denn Netflix hat den ersten Teaser veröffentlicht und zeigt, was auf uns zukommen wird. Auch einen Titel hat die Korea-Version bereits: „Money Heist: Korea – Joint Economic Area“. Die Handlung dreht sich auch diesmal um eine Gruppe von Menschen, die planen unter der Leitung des Professors eine Bank auszurauben.

Die ersten paar Sekunden der Serie sehen jedenfalls schon sehr vielversprechend aus! Hier sieht man den Professor (Yoo Ji-tae), der sich für eine passende Maske für den Überfall entscheidet. Und auch die Polizistin (Kim Yunjin), die dann vermutlich die Verhandlungsgespräche mit dem Professor führen wird, hat bereits ihren ersten Auftritt.

Das ist das neue Team des Professors

In der Neufassung werden wir auf viele alte Bekannte treffen – die jedoch allesamt neue Gesichter haben.

  • Der Professor: In die Rolle des superschlauen Professors mit Nerven aus Stahl schlüpft Yoo Ji-tae. Der Schauspieler ist aus Filmen wie „Oldboy“, „Into the Mirror“ sowie „The Hose That Jack Built“ bekannt.
  • Tokio: Die Rolle der toughen Tokio übernimmt Jeon Jong-seo. Sie feierte mit dem Drama „Burning“ bereits internationale Erfolge.
  • Berlin: „Squid Game“-Fans werden sich jetzt freuen! Denn Park Hae-Soo verkörpert den hinterlistigen Berlin. Bekannt ist der Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Kindheitsfreund von Hauptdarsteller Seong Gi-Hun.
  • Moskau: Lee Won-Jong, der den loyalen Moskau verkörpern wird, ist in Korea ein großer Superstar! Denn der 55-Jährige hat bereits in zahlreichen koreanischen TV-Serien und Filmen mitgespielt.
  • Nairobi: In der Original-Serie von „Haus des Geldes“ war Nairobi eine große Sympathie-Trägerin und der absolute Publikumsliebling. Für die koranische Version tritt Model Jang Yoon-Ju in ihre Fußstapfen.
  • Die Polizistin: Auch die Schauspielerin, die in Rolle der smarten Verhandlungsexpertin der Polizei schlüpft, dürften die meisten von uns kennen. Kim Yunjin wurde zu einem internationalen Star, nachdem sie in der Kult-Serie „Lost“ als Sun zu sehen war.

Wann die neue Serie an den Start geht, ist aber noch nicht bekannt. Wer übrigens noch mehr „Haus des Geldes“ möchte, der kann sich auch auf das Spin-off Berlin:A New Seriesfreuen.