Selbst Hand anlegen? Yes please! Die allgemeinen Vorteile von Selbstbefriedigung müssen wir euch hoffentlich nicht auflisten. Aber wie wär’s, wenn ihr einfach mal gemeinsam mit dem Partner oder der Partnerin masturbiert? Wir verraten euch, weshalb Mutual Masturbation auf keinen Fall in eurem Lovegame fehlen darf.

Ganz nach dem Motto: Solosex zu zweit ist besser als allein! 😉

Was ist Mutual Masturbation?

Viele von uns kennen es: Der stressige Arbeitsalltag oder sonstige Verpflichtungen lassen das Feuer der Leidenschaft gerne mal auf Sparflamme lodern. Und wenn wir dann mal endlich wieder mit unserem Partner oder unserer Partnerin Sex haben, kommen irgendwie immer dieselben Stellungen zum Einsatz (aber hey, nichts gegen die gute alte Missionarsstellung). Doch wie wärs denn mal mit etwas ganz Neuem? Keine Angst, wir wollen euch jetzt keine komplizierte neue Stellung aus dem Kamasutra schmackhaft machen. Wir haben einen viel einfacheren Sextrend für euch: Die Rede ist von Solosex – und zwar zu zweit!

Mit Mutual Masturbation könnt ihr jetzt mal etwas Abwechslung in euer Liebesspiel bringen. Der Sextrend ist im Grunde ziemlich selbsterklärend. Ihr befriedigt euch vor eurem Schatz selbst. Zugegeben: Es braucht ein wenig Mut, den Gegenüber an der eigenen Selbstbefriedigung teilhaben zu lassen. Man empfindet vielleicht sogar etwas Scham oder fürchtet, dem oder der Liebsten könnte es nicht gefallen. Doch diese Bedenken könnt ihr hiermit nun offiziell über Bord werfen! Denn in der Regel ist genau das Gegenteil der Fall …

Deshalb solltet ihr öfters gemeinsam masturbieren

Und die Vorteile der Mutual Masturbation liegen auf der Hand … *hihi*! Dem Partner oder der Partnerin beim Sologame zuzusehen turnt nicht nur durch visuelle Reize an, auch auf emotionaler Ebene hebt euch die gemeinsame Selbstbefriedigung auf ein neues Level. Man zeigt sich dem Partner äußerst intim und offen. Sich völlig vor dem Anderen fallen zu lassen, schafft Vertrauen und eine tiefe Connection!

Ein weiteres Argument für die Masturbation zu zweit: die Orgasmus-Garantie. Laut Studien erleben Frauen bei der Selbstbefriedigung einen intensiveren Höhepunkt als beim Sex mit ihrem Partner. Und nicht zu vergessen: Egal welches Geschlecht – beim Solosex kommt man quasi immer.

Hinzu kommt, dass man dank Mutual Masturbation seinen Lieblingsmenschen noch einmal besser kennenlernt. Klar, vor allem Paare, die schon viele Jahre in einer Beziehung sind, kennen bereits jede Falte und jeden Leberfleck des Gegenübers. Doch voreinander zu masturbieren kann euch einige Dinge über die erzogenen Zonen eures Partners oder euere Partnerin verraten, die ihr noch gar nicht wusstet. Ihr werdet dadurch also nicht nur erregt, sondern könnt euch auch einiges abschauen und euch für künftige Stunden zu zweit inspirieren lassen.

via GIPHY

Und so geht’s

Gleich vorweg: Wie bei Sex allgemein gibt es hier keine festen Regeln. Viel mehr gilt: Richtig ist, was sich gut anfühlt! Deswegen ist der Trend auch so einfach umzusetzen, denn schließlich wissen wir selbst am besten, was uns gefällt, wo wir berührt werden wollen und wo nicht.

Die gemeinsame Masturbation könnt ihr beispielsweise einfach in euer Vorspiel einbauen. Statt den Partner oder die Partnerin zu streicheln, zu küssen und zu berühren, behält jeder zunächst die Hände bei sich. Während ihr euch also selbst berührt, tut es euer Sexbuddy gleich. Sextoys sowie Dirty Talk sind natürlich erlaubt. Ihr entscheidet, ob ihr dadurch zum Höhepunkt kommen wollt, oder ob ihr dann übereinander herfallt! Viel Spaß beim Ausprobieren 😉

via GIPHY