Das kennen wir doch alle: Man beginnt eine neue Serie oder einen Film bei Netflixaber irgendwie funkt es einfach nicht und man will nicht weiterschauen. Netflix checkt das allerdings gar nicht und listet diese angefangenen Serien weiterhin im Reiter “Weiterschauen” auf, obwohl man sie schon seit Wochen nicht mehr angeklickt hat. Alle Versuche, die schlechten Serien und Filme aus dieser Liste zu löschen, sind den meisten bislang missglückt. Die Funktion scheint so gut versteckt zu sein, dass sie einfach niemand findet. Wir haben jetzt allerdings die Lösung, es gibt nämlich tatsächlich eine Möglichkeit angefangene Serien aus “Weiterschauen” zu löschen. Und so funktioniert’s:

“Weiterschauen” bei Netflix: So löscht du angefangene Serien & Filme

  1. Gehe auf Netflix und klicke dort rechts oben auf dein Profil. Du gelangst ins Menü. Dort wählst du den Unterpunkt “Konto” aus.
  2. Wenn du dort ganz nach unten scrollst, findest du in den Einstellungen das Menü “Titelverlauf” – klicke drauf.
  3. In dieser Liste wird dir nun angezeigt, welche Filme und Serien du bislang geschaut und angefangen hast. Neben jedem einzelnen Titel ist ein Symbol zu sehen, mit dem du den jeweiligen Film oder die Serie löschen kannst und zwar ein durchgestrichener Kreis. Einfach auf das Löschen-Symbol klicken, um die Serie aus deinem Verlauf zu entfernen. Anschließend wirst du gefragt, ob du die ganze Serie oder den Film komplett verbergen willst. Dadurch wird dir der jeweilige Netflix-Titel auch in Zukunft nicht mehr vorgeschlagen.

Sobald du eine Serie oder einen Film aus deinem Verlauf gelöscht hast, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Titel auch in deinem “Weiterschauen” – Menü nicht mehr angezeigt wird.