Was eigentlich schon seit dem Beginn der ersten Staffel klar war, wurde erst kürzlich nochmals bestätigt: Es wird eine zweite Staffel der Netflix-Serie “You – Du wirst mich lieben” geben. Wann genau die Fortsetzung der Serie anläuft, ist noch nicht bekannt, allerdings gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Inhalt und zur Besetzung der zweiten Staffel. Hier gibt’s alle wichtigen Facts, die du über die zweite Staffel von “You” wissen musst (Achtung: Spoiler-Alert für alle jene, die die 1. Staffel noch nicht gesehen haben):

“You” Zweite Staffel: Joes Ex-Freundin ist am Leben

Wie man am Ende der ersten Staffel der Netflix-Serie schon mitbekommt, ist Joe Goldbergs eigentlich tot geglaubte Ex-Freundin Candace immer noch am Leben. Dass Candace in der zweiten Staffel tatsächlich lebt, hat nun auch You Co-Creator Sera Gamble im Interview mit Cosmopolitan UK bestätigt. Im Original-Buch der Serie ist sie eigentlich tot, man einigte sich aber darauf, dass es so einen spannenderen Twist in der Handlung geben würde.

Diese Charaktere sollen auch in der zweiten Staffel von “You” dabei sein

Neben Joes Ex-Freundin, die wie durch ein Wunder von den Toten auferstanden ist, sollen in der zweiten Staffel auch bekannte Gesichter mit dabei sein. Joes kleiner Nachbarsjunge Paco, dessen alkoholkranken Stiefvater Joe in der ersten Staffel getötet hat und der auch mitbekommen hat, dass Becks im Keller eingesperrt war, soll auch in der Fortsetzung wieder mit dabei sein. Außerdem sollen auch Becks’ gute Freundinnen Lynn und Annika bei “You 2” wieder mitspielen. Möglicherweise könnte auch Dr. Nicky, Beck’s Therapeut (gespielt von John Stamos) in der zweiten Staffel eine Rolle spielen. Er wurde unschuldig als Mörder von Becks verhaftet, könnte aufgrund der vielen Therapiesitzungen mit Becks und auch Joe herausfinden, was eigentlich passiert ist.

“Haunting of Hill House”-Star Victoria Pedretti neue Hauptrolle bei “You 2”

Nun wurde auch eine neue Hauptrolle bestätigt. Schauspielerin Victoria Pedretti, die bereits aus der Netflix-Gruselserie “Haunting of Hill House” bekannt ist, wird die neue weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel von “You” übernehmen. Sie wird Love Quinn spielen, die in einem Lebensmittelgeschäft arbeitet und mit Social Media nichts am Hut hat. Sie lernt Joe kennen und die beiden haben sofort eine innige Verbindung, denn auch sie hat – wie Joe – erst kürzlich jemanden verloren, der ihr nahe stand.

Joe wird nach L.A. ziehen

Co-Produzentin Sera Gamble hat nun auch bestätigt, dass Joe in der zweiten Staffel von New York nach Los Angeles ziehen wird, wo er sich allerdings absolut gar nicht wohlfühlen wird. Außerdem kämpft er weiterhin damit von Becks loszukommen, sowie gegen sein immer größer werdendes schlechtes Gewissen aufgrund der vielen Morde, die er bereits begangen hat. Das hält ihn dennoch nicht davon ab auch in der zweiten Staffel jemanden umzubringen. In der Fortsetzung sollen die Zuseher außerdem mehr über Joes Kindheit und seine komplizierte Beziehung zum Besitzer der Buchhandlung Mr. Mooney erfahren. Zudem gibt es viele offene Fragen aus der ersten Staffel: Was ist wirklich mit Candace’ Bruder passiert, der in einer psychiatrischen Klinik gestorben sein soll? Weiß Joes kurzzeitige Freundin Karen mehr über seine dunklen Geheimnisse? Und wird ihn sein Nachbar, der kleine Paco, womöglich doch verraten? Wir sind schon jetzt mega gespannt, wie alles weitergehen wird.