Google hat ein neues Feature für die Suche im Chrome-Browser eingeführt. Damit sollen künftig längere Begriffe oder Sätze einfacher gefunden werden.

Sucht man nämlich nach einem Begriff, wird er bisher nur in der Ergebnisleiste hervorgehoben, auf der Website selbst ist er dann aber schwer oder oft sogar gar nicht aufzufinden.

Google will die Suche nach Begriffen und Phrasen vereinfachen

Wer kennt das Problem? Man sucht nach einem Begriff oder einer Phrase und in der Ergebnisleiste wird dieser auch angezeigt. Doch klickt man dann auf den Link zur Website, ist er nicht mehr zu finden. Genau das möchte Google nun lösen. Kommt man auf die Website, soll das Wort oder die Phrase automatisch vom Browser markiert werden.

Das neue Feature bedeutet, dass man nun nicht mehr mit der Tastenkombination STRG+F nach dem gegoogelten Wort suchen muss, sondern direkt dorthin geleitet wird. Für die Betreiber der Websites soll sich aber nichts ändern. Das neue Feature soll sowohl für PC als auch Handy funktionieren. Vorerst übrigens nur auf Google Chrome. Künftig sollen aber auch andere Browser die Funktion unterstützen.