Wie schön ist es morgens im kuscheligen Bett eigentlich? Richtig! Viel zu schön und deswegen drücken die meisten von uns auch mindestens 2 Mal auf die Snooze-Funktion, um 10 Minuten mehr von unserem Bett zu haben. Dann kommt es durchaus das ein oder andere Mal vor, dass man nicht pünktlich aufsteht, den Zug verpasst, zu spät in die Arbeit oder Uni kommt, schlecht drauf ist und das Übel seinen Lauf nimmt.

Um zu verhindern, dass ihr zu spät kommt, haben wir vier Tipps für euch, wie ihr nie wieder verschlafen werdet und immer pünktlich seid.

1. Hört auf, euch einen Wecker zu stellen

Wenn ihr euch schon einen Wecker stellt und ihr dann doch im Endeffekt zu spät aufsteht, dann verzichtet doch lieber gleich darauf. Das klingt im ersten Moment unmöglich, aber ihr könnt euren Körper trainieren, ohne Alarm aufzuwachen – und das jeden Tag zur selben Zeit. Jedoch muss man sich dafür schon wirklich ins Zeug legen. Es ist wichtig, jeden Tag zur selben Zeit schlafen zu gehen und auch am nächsten Morgen wieder zur selben Zeit aufzustehen. Ja auch am Wochenende. Klar, lässt sich das manchmal mit unseren Abendaktivitäten nicht vereinbaren, aber es würde helfen, nie wieder so schwer aus dem Bett zu kriechen.

2. Natürliche Hilfe für besseren Schlaf

Kommt ihr deshalb morgens nicht auf, weil ihr einfach nicht einschlafen könnt und generell einen leichten Schlaf habt? Dann haben wir auch dafür einen Tipp für euch! Mittlerweile gibt es einige – vor allem natürliche Produkte – die dabei helfen, besser ein- und durchzuschlafen. Wir empfehlen euch zum Beispiel die SchlafDuo-Kapseln von sleep.ink, die eine besondere Kapsel-in-Kapsel-Technologie haben, wodurch die Inhaltsstoffe besser und effektiver wirken. Die äußere Kapsel des SchlafDuos ist mit Melatonin und Baldrian ausgestattet und für die Sofortwirkung zuständig. Sie verkürzt die Einschlafzeit und sorgt für Entspannung. In den inneren Kapseln befinden sich die Wirkstoffe L-Tryptophan, Passionsblumenextrakt, Vitamin B6 und Selen. Sie schützen die Zellen, regulieren den Hormonhaushalt und sorgen dadurch für eine optimale Nachtruhe. Eine Duo-Kapsel wird etwa 30 Minuten vor der Schlafenszeit mit ausreichend Wasser eingenommen.

Hinweis: Der Deal für dieses Produkt ist exklusiv für euch als unsere LeserInnen und wir bekommen für jeden Kauf Provision. Somit habt ihr also nicht nur selbst eine Freude, sondern ihr unterstützt auch uns als Redaktion damit und tragt dazu bei, dass wir weiterhin kostenlos spannende Artikel rund um Lifestyle, Fashion und Beauty für euch online stellen.

3. Die REM-Phase

Nein, damit meinen wir nicht eure vielleicht sehr ausgeprägte Phase der Musikband der 80er, sondern den wichtigsten Abschnitt des Schlafes. Bei Erwachsenen nimmt diese Phase etwa 20% bis 25% des gesamten Schlafens ein und dauert um die 90 Minuten. Probiert doch mal, mehrmals am Tag für 90 Minuten zu schlafen, das wird euch helfen, mit mehr Energie und vor allem leichter aufzuwachen. Dieselbe Wirkung sollte der 20-30 Minuten Nap haben, aber wir alle wissen, wenn wir dann aufwachen, wissen nicht mal mehr in welchem Jahr wir uns befinden. Das liegt daran, dass wir nicht in die Tiefschlafphase kommen und uns danach eben noch ausgelaugter fühlen.

4. Es gibt für alles eine App

Jede Menge super schlaue Apps gibt es da draußen, die dir das Aufwachen erleichtern und dir helfen, nicht mehr zu verschlafen; und dich auch dabei unterstützen, deinen Schlaf zu analysieren und so auf Dauer zu optimieren. Zum Beispiel gibt es da „Sleep Cycle“ – eine App, die jede Nacht deinen Schlaf trackt und dabei deine Schlafdauer und -effizienz analysiert. Außerdem hilft ein integrierter Wecker dabei, dich sanfter aus dem Schlaf zu holen, indem er sich an deine REM-Phasen anpasst.