Es ist heiß, wir schwitzen, entweder wir entscheiden uns komplett gegen Make-Up oder es fließt im Laufe des Tages langsam aber sicher unser Gesicht hinunter. Damit zumindest die Augenbrauen sitzen (und seien wir doch mal ehrlich, die sind doch am wichtigsten!), haben wir die nötigen Tipps für dich.

1. In Form bringen

Im Sommer geben wir oft alles: Beine, Achsel, Intimbereich – alles ist top rasiert. In unserem Gesicht schrauben wir dafür eine Stufe zurück: Schnell überkommt uns die Faulheit und die Augenbrauen machen, was sie wollen. Selbst bei einfach zu pflegenden Augenbrauen bietet es sich an, sie einmal professionell wachsen oder zupfen zu lassen. Damit ist der erste Schritt getan und sie geben deinem Gesicht weiterhin eine schöne Form.

2. Das richtige Produkt wählen

Warum morgens mühsam die Augenbrauen konturieren, wenn sie dann im Laufe des Tages eh verwischen? Warum nur ungeschminkt Schwimmen gehen? Nur, damit man am Ende nicht total verschmiert auftaucht? Warum bei 30 Grad auf einen flawless Look verzichten müssen? All diese Fragen haben wir uns auch gestellt und sind zu dem Schluss gekommen: Wir wollen uns im Sommer nicht von unseren Brows verabschieden! Einer unserer Beauty-Lieblinge für definierte, volle Brauen ist das WUNDERBROW Augenbrauengel von WUNDER2Das (zurecht) gehypte Gel hält dank der innovativen Permafix-Technologie bis zu drei Tagen und ist wasser-, abrieb- und schwitzfest. Durch die haarähnlichen Fasern im Gel wirkt es besonders natürlich. Halleluja! Auf unsere Pack-Liste für den Urlaub kommt das Brauen-Wunder auf alle Fälle,  denn dann werden auch die Insta-Pics super schön! Das WUNDERBROW Augenbrauengel von WUNDER2 bekommst du bei BIPA.

WUNDERBROW Augenbrauengel von WUNDER2 - der Vorher-Nachher-Vergleich
WUNDERBROW Augenbrauengel von WUNDER2 – der Vorher-Nachher-Vergleich

3. Pflegen, Pflegen, Pflegen

Was pflegen wir nicht immer unsere Kopfhaare! Aber auf die Idee, dass unsere Augenbrauen auch etwas Pflege gebrauchen könnten, sind wir irgendwie noch nie gekommen. Tatsächlich wollen aber auch Augenbrauen hier und da etwas Pflege abbekommen. Mit einem Augenbrauen Filler und Conditioner tust du deinen Augenbrauen etwas Gutes. Dann wirkt der Look gleich deutlich gepflegter.

4. Setting Spray

Last but not least, ist ein Setting Spray immer eine gute Idee. Vor allem, wenn man die Nacht zum Tag machen möchte, schadet ein finaler Spray über das gesamte Gesicht nicht – wir würden sagen: ON FLEEK!