„Es ist 12 Uhr ich kauf mir Supreme … !“ würden die New Yorker den Song von RIN (Blackout) kennen, geschweige denn verstehen, dann würden ihn wohl heute alle laut auf den Straßen New Yorks grölen. Aber auch, wenn man weder den Song, noch den Sänger kennt, eines kennt man bestimmt: die mega gehypte Marke Supreme. Egal, wo man ist, man kommt nicht drum rum das eher nüchterne Logo in knallroter Schrift irgendwo zu sichten.

Supreme gehört zu vielen Rapper und Künstler, wie das Amen im Gebet. Auch durch seine sogenannten „Drops“, bei denen die Produkte nur kurzer Zeit erhältlich sind und dann weiter und viel teurer verkauft werden, wurde die Marke zu dem Markenzeichen der coolen Kids.

On newsstands now… @supremenewyork #supreme

Ein Beitrag geteilt von New York Post (@nypost) am

Dies machte sich die Boulevardzeitung „New York Post“ zu nutze, denn für einen Tag hat das Label Supreme das Cover übernommen und plötzlich wollten alle eine Zeitung haben. Die New York Times berichtet, dass in manchen Verkaufsstationen schon um 07:15 Uhr Ortszeit alle ungewöhnlichen Ausgaben verkauft waren. Um 09:00 Uhr wurde es schon als „neuwertig“ bei eBay inseriert und eine Stunde später gab es die ersten Zeitungen bei einem Second-Hand-Outlet für Mode als gebraucht zu erwerben.

Nice move, New York Post!

 

via GIPHY