Es ist eine Liebesgeschichte, wie sie im Buche steht: Zwischen Anna und Riccardo funkte es vor exakt 58 Jahren als sie sich auf einer Sommerparty in Italien kennengelernt haben. Ein Kuss besiegelte ihre Gefühle, doch dann sahen sich die beiden nie wieder. Jetzt, fast sechs Jahrzehnte später, hat das Paar eine zweite Chance für seine Liebe bekommen.

Denn Anna und Riccardo haben sich auf Facebook wiedergefunden!

Ein unvergesslicher Kuss bringt Paar aus Italien wieder zusammen

Das Jahr 1965 bleibt für Anna und Riccardo unvergesslich. Denn die beiden Italiener:innen lernen sich auf einer Sommerparty in der Toskana kennen. Es funkt sofort und sie verbringen den gesamten Abend miteinander. Am Ende gibt es sogar einen innigen Abschiedskuss. Doch da wussten die beiden offenbar noch nicht, dass sie sich für eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr wieder sehen werden. Denn Anna und Riccardo scheinen durch den Liebeszauber vollkommen vergessen zu haben, Adressen oder Telefonnummern auszutauschen.

Anders als heute, hatte man damals nahezu keine Chance mehr, einander wiederzufinden, wenn man keinerlei Kontaktdaten hatte. Und so lebten die beiden ihr Leben weiter, heirateten andere Personen und gründeten Familien. Doch vergessen haben sie die besondere Sommernacht niemals. Anna gab ihrem Sohn sogar den Namen Riccardo, wie die italienische Zeitung Corriere Fiorentino berichtet. Ein Foto des cuten Paares findet ihr hier.

Enkelin verhalf Großmutter zum Liebesglück

Mittlerweile sind sowohl Anna als auch Riccardo verwitwet. Nach dem Tod ihres Mannes musste die heute 78-jährige Italienerin wieder an ihre Jugendliebe denken. Dann erzählte sie ihre Enkeltochter von der berührenden Liebesgeschichte und auch, wie traurig sie sei, dass sich die beiden nie wieder gesehen haben. Da hatte die Enkelin eine Idee! Sie gab Riccardos vollen Namen in der Suchleiste von Facebook ein – und siehe da: Sie fand ihn tatsächlich. Ganz nebenbei erstellte sie auch noch einen Account von Anna.

Als Riccardo schließlich eine Freundschaftsanfrage seiner verflossenen Liebe erhielt, konnte er seinen Augen nicht trauen. Dann führte eines zum anderen und die beiden trafen 58 Jahre nach DEM Kuss wieder aufeinander. Sie verabredeten sich in einer Bar und ließen ihre alte Liebe wieder aufflammen. Lange dauerte es nicht, da waren sich beide sicher: Wir lieben uns noch immer!

Hochzeit im April

Da beide wissen, dass sie keine Zeit mehr zu verlieren haben und ihre Momente voller Liebe noch so lange wie möglich genießen wollen, wagen sie nun den nächsten Schritt. Im April wollen Anna und Riccardo heiraten und damit den Bund für die Ewigkeit eingehen. Dass auf die beiden schlussendlich doch ein Happy End wartet, hätten sie wohl nie mehr erwartet.