Im wahrsten Sinne des Wortes „Snakes on a plane“: Auf einem Flug von Malaysia nach Indien hatte ein Passagier 47 Schlangen im Gepäck. Das berichten nun mehrere lokale Medien. Der Mann wurde bei seiner Ankunft erwischt.

Was der Passagier mit den vielen Reptilien vor hatte, ist nicht bekannt.

Passagier fliegt mit 47 Schlangen im Gepäck

Flugreisen bergen so einige Anstrengungen und Nervosität. Kommt das Gepäck wirklich an? Habe ich auch wirklich alles dabei? Und muss eine Powerbank jetzt eigentlich ins Handgepäck oder doch ins Abgabegepäck? Die Frage, wie man bei einer Begegnung mit Schlangen reagieren sollte, zählt normalerweise nicht dazu. Doch die Passagiere von einem Flug von Malaysia nach Indien können sich nun wohl glücklich schätzen, dass der Film „Snakes on a Plane“ aus dem Jahr 2006 nicht zur Realität wurde. Denn wie sich herausstellte, hatte ein Flugzeug-Passagier 47 (!) Schlangen im Gepäck.

Auf einem Flughafen im Süden von Indien ist ein Passagier mit 47 Schlangen und zwei Eidechsen im Gepäck erwischt worden. Sowohl indische als auch malaysische Medien berichteten darüber unter Berufung auf die Zollbehörden. Dem Bericht zufolge soll es sich bei den Schlangen um Pythons handeln. Der Mann hatte die Tiere angeblich aus der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur geschmuggelt.

Schlangen wurden beschlagnahmt

Beamte des Flughafens von Tiruchirapalli hatten den Passagier bei seiner Ankunft in Indien genauer kontrolliert, da ihnen sein Gepäck „verdächtig“ vorkam. Als sie daraufhin seine Gepäckstücke genauer kontrollierten, fanden sie darin dutzende Reptilien in perforierten Behältern.

Nach dem ungewöhnlichen Fund wurde der Mann, der aus dem indischen Chennai stammt, festgenommen. Mit welchen Konsequenzen der Reptil-Schmuggler jetzt rechnen muss, ist nicht bekannt. Auch, was genau der Mann mit den Tieren vorhatte oder wer der Endabnehmer der Tiere sein sollte, steht nicht fest. Die Behörden haben die Schlangen und Eidechsen nach dem Fund beschlagnahmt. Sie sollen nun zurück nach Malaysia gebracht werden.