Der Bob gilt schon immer als langlebigste Trendfrisur schlechthin. Kein Wunder, dass es ihn inzwischen in unzähligen Varianten gibt. Besonders angetan hat es uns diesen Sommer der Petit Bob. 

Hierbei handelt es sich um einen minimalistischen Kurzhaarschnitt, der gerade mal bis zum Kinn reicht, wie sich auch schon im Namen erkennen lässt. Denn das französische Adjektiv „petit“ bedeutet „klein“. 

Petit Bob: Für wen ist er geeigenet?

Im Gegensatz zum Long Bob wird die kleine Variante nicht leicht angeschrägt. Der Petit Bob zeichnet sich durch eine klare Kante aus, wodurch die Haare insgesamt um einiges voluminöser wirken. Daher eignet er sich vor allem für Frauen, die eher zu dünnen und feinen Haaren neigen. Außerdem schmeichelt er ovalen und schmalen Gesichtern, da er das Gesicht weicher aussehen lässt. Frauen mit eckigen Gesichtern sollte diese Trendfrisur dagegen lieber auslassen, da er ihr Gesicht noch härter und kantiger wirken lässt.

So stylst du den Petit Bob

Am schönsten sieht der Petit Bob mit leichten Wellen oder sogar lockig aus, so kannst du deinen Haaren noch mehr Volumen geben. Aber auch glatt sieht die Trendfrisur einfach großartig aus. Der perfekte Schnitt, mit dem man einfach alles machen kann.