Nicht nur was für Baby-Spice und Britney: Pigtails feiern in diesem Sommer ein mächtiges Comeback! Stars wie Ariana Grande, Kylie Jenner oder Jennifer Lopez zeigen sich mit DER Trendfrisur der 90er und 00er Jahre.

Für viele sind sie immer noch ein absolutes No-Go – die Pigtails! Ganz anders sieht das in der Welt der Stars aus.

Die Pigtails erobern Instagram

Egal wohin man schaut: Y2K! Trends, die um die 2000er-Wende polarisierten, finden im Jahr 2021 wieder Zuspruch bei den Stars. Und als wär das Comeback der Hüfthosen nicht schon genug zu verkraften, feiern nun auch die niedlichen Zöpfen namens Pigtails ihr Revival.

Und für viele sind sie immer noch ein absolutes No-Go! Schaut man aber auf Instagram und TikTok, merkt man gleich, dass man an den Zöpfen heuer wohl nicht vorbei kommt! Man könnte ja meinen, dass die Frisur nur von jungen Mädchen getragen wird, aber das stimmt nicht. Das Alter scheint bei diesem Haartrend definitiv keine Rolle zu spielen. Von Kylie Jenner und Hailey Bieber bis hin zu Jennifer Lopez – die Celebrities haben den Look neu für sich entdeckt!

Das sind die wahren Trendsetter der Zöpfe

Abgeschaut haben die Ikonen der Neuzeit (wie kann es anders sein) bei denen von früher. Anfang der 00-er Jahre tourten Popstars wie Britney Spears und Baby-Spice mit den süßen Zöpfen von Stadt zu Stadt. Und eines verkörperten die Sailormoon-Zöpfe schon damals – Girlpower!

Wie trägt man Pigtails im Jahr 2021? 

Na gut, Girlpower – DAS wollen wir! Aber wie tragen wir die Pigtails zeitgemäß? Damit der Look nicht zu kindlich und dadurch lächerlich wirkt, heißt es: Weniger ist mehr! Anstatt zwei große Pigtails zu machen, teile für den Anfang besser die obere Haarpartie von der unteren ab. Die untere Partie bleibt also offen und nur die oberen Strähnen werden zu Zöpfen gebunden. Außerdem solltest du auch dein Outfit auf die Frisur abstimmen. Ein minimalistisches Outfit schmeichelt der Frisur und bieten einen schönen Kontrast zu den verspielten Zöpfen. Für den perfekten 90er-Jahre-Look kannst du dann noch zwei kleine Haarsträhnen lösen, die das Gesicht umspielen.

Die Pigtails lassen sich nicht nur sehr leicht kreieren, sondern verleihen dem Aussehen auch noch einen gewissen Schwung – Volumen garantiert! Also zurück in die 00er Jahre!