Der Klassiker aus den Sechzigern wird neu verfilmt. Gemeinsam mit der Astrid Lindgren Company entwickeln die Produktionsfirmen Studiocanal und Heyday Films gerade einen Kinofilm.

50 Jahre nach der Erstverfilmung kehrt das rothaarige Mädchen nun zurück auf die Leinwand.

Pippi Langstrumpf kommt wieder ins Kino

Wer kennt Pippi Langstrumpf nicht? Selbst 50 Jahre nachdem das rothaarige Mädchen zum ersten Mal verfilmt wurde und die Welt eroberte, ist sie Kindern immer noch ein Begriff. Deshalb soll der Klassiker von Astrid Lindgren nun zurück ins Kino. Studiocanal sei geehrt von dem Vertrauen der Familie von Astrid Lindgren Pippi wieder auf die große Leinwand zu bringen.

Kinostart noch unklar

Damals in den Sechzigern wurde das berühmte Buch zum ersten Mal verfilmt. Später gab es auch eine Zeichentrickserie. Für die Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf sollen wieder echte Schauspieler vor der Kamera stehen. Wann genau der Film in die Kinos kommen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.