Weil ein Jogger im Lainzer Tiergarten in Wien von einem Rudel Wildschweine verfolgt wurde, flüchtet der 45-Jährige auf einen Baum.

Sein Notruf löste eine Polizeieinsatz mit Rettungshubschrauber und Wärmebildkameras aus.

Wildschwein-Alarm: Jogger rettet sich auf Baum

Die Jogging-Runde eines 45-jährigen Wieners löste am Freitagabend im Lainzer Tiergarten einen Großeinsatz aus. Weil ihn Wildschweine verfolgten, flüchtete er auf eine Baum. Eigentlich wollte er sich nach dem Laufen mit einem Bekannten im Park treffen. Allerdings traf er nie beim vereinbarten Treffpunkt ein. Er rief seinen Freund jedoch an, um ihm mitzuteilen, dass er sich auf einem Baum befinde und keine Ahnung habe, wo er sei. Zudem könne er nicht runter, weil sich die Wildschweine immer noch ihn der Nähe befinden. Daraufhin alarmierte sein besorgter Bekannter die Polizei.

Suchaktion mit Hubschrauber

Ein Bodensuchtrupp musste die Rettungsaktion nach kurzer Zeit wieder unterbrechen, da das Gelände zu groß war. Mithilfe von Wärmebildkameras und einem Polizeihubschrauber fand man den 45-Jährige schließlich. Ein Suchtrupp aus 15 Polizisten mit Suchhunden rettete den Jogger unverletzt von dem Baum.