Nach der erfolgreichen TVNOW-Dating Show „Prince Charming“, von der aktuell gerade die 2. Staffel läuft, kommt jetzt auch noch „Princess Charming“!

Das hat der TV-Sender nun in einer Presseaussendung mitgeteilt. Bei dem LGBTQ-Dating-Format will eine bisexuelle Frau die große Liebe finden.

„Princess Charming“: TVNOW kündigt neue Dating-Show an

Die Dating-Show „Prince Charming“, bei der ein schwuler Mann nach der großen Liebe sucht, läuft aktuell bereits in der zweiten Staffel auf TVNOW und ab 26. Oktober sogar im Free-TV auf VOX. Die Dating-Show wurde nach der ersten Staffel sogar mit dem heißbegehrten Grimme-Preis ausgezeichnet. Nach dem noch erfolgreicheren Start der zweiten Staffel hat der TV-Sender nun ein weiteres LGBTQ-Dating-Format angekündigt.

In dem neuen TVNOW-Original geht zukünftig eine bisexuelle Frau auf die Suche nach der großen Liebe. Zahlreiche Singles hoffen in der neuen Dating-Show darauf, das Herz von „Princess Charming“ zu erobern – dabei sind sowohl lesbische und bisexuelle Frauen als auch heterosexuelle Männer, die gemeinsam in eine Villa ziehen. 

Neues LGBTQ-Dating-Format

Unter den bunten und diversen Liebesanwärtern prallen Vorurteile, Wunsch und Wirklichkeit aufeinander, werden Klischees befeuert – oder entkräftet. Von Catfights bis hin zu heißen Flirts, von Magic Moments bis hin zur großen Enttäuschung ist alles möglich, heißt es in der Presseausseundung von TVNOW. Wie bei Prince Charming wird es auch in dem neuen Format aufregende Einzel- und Gruppen-Dates geben, bei denen Princess Charming dann die Chance hat, ihre potenziellen Love Interests kennenzulernen und auf Tuchfühlung zu gehen. Bei der Happy Hour haben die Singles noch einmal die Möglichkeit, sich bei der Princess in Stellung zu bringen, bevor am Ende einer jeden Folge eine Entscheidung ansteht. Im Finale zittern schließlich zwei Singles darum, wer von ihnen die bessere Hälfte von Princess Charming werden wird.

Wer sich auf die Suche nach der großen Liebe machen wird, ist noch nicht bekannt. Und auch die Kandidaten stehen noch nicht fest. Das Casting für das neue TVNOW-Original „Princess Charming“, ist allerdings bereits gestartet und Bewerbungen können hier eingereicht werden: www.tvnow.de/casting