Jedes Jahr aufs Neue enthüllen Prinz William & Herzogin Kate ihre süße Familien-Weihnachtskarte. Sie haben Tradition bei der Royal Family. Auf der diesjährigen Karte fällt aber auf, wie groß ihre Kinder inzwischen schon sind.

Wie die Zeit vergeht.

Prinz William & Herzogin Kate enthüllen Weihnachtskarte

Am Samstag, den 9. Dezember, enthüllten Prinz William & Herzogin Kate ihre alljährliche Weihnachtskarte auf den Sozialen Medien. Auf dem Familienporträt sind der Prinz und die Prinzessin von Wales gemeinsam mit ihren drei Kindern zu sehen – Prinz George (10 Jahre), Prinzessin Charlotte (8 Jahre) und Prinz Louis (5 Jahre). Die Familie posiert happy im Partnerlook.

Was aber auffällt, wie groß ihre Kinder inzwischen geworden sind. Auf dem Schwarz-Weiß-Foto trägt die gesamte Familie ein weißes Button-up Hemd. Die Prinzessin von Wales aka Kate und ihre Tochter Charlotte tragen eine Jeans, während Prinz William, Prinz George und Prinz Louis eine schwarze Hose dazu kombiniert haben.

Die royale Weihnachtskarte hat lange Tradition

Die royale Weihnachtskarte hat eine lange Tradition. Inzwischen verschicken die Mitglieder des Königshauses jedes Jahr aktuelle Porträtfotos mit Weihnachtsgrüßen. Früher geschah dies jedoch nicht jährlich. Kleine Geschichtsstunde am Rande: Es reicht bis ins Jahr 1914 zurück. Als die Großeltern von Queen Elisabeth II. zu Weihnachten einen Gruß an die Truppen während des Ersten Weltkrieges schickten. Damals waren es allerdings „nur“ einzelne Porträtfotos von King George V. und Queen Mary.

Im Jahr 1942 verschickte Queen Elisabeth II., die damals noch Prinzessin war, auch ein Porträt mit Weihnachtsgrüßen an die britische Armee. Zusammen mit ihrem Ehemann Philip und ihren gemeinsamen Kindern stand sie dann 1969 und 1979 wieder für den Weihnachtsgruß vor der Kamera.

Seitdem haben sich die Weihnachtsgrüße etabliert. Denn obwohl im Jahr 1987 Gerüchte zu den Eheproblemen zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana schon die Runde machten, gab es trotzdem eine gemeinsame Karte mit ihren Söhnen. Auch im Jahr darauf wieder.

Heutzutage sind die Karten natürlich für alle auch auf Social Media sichtbar. Es ist doch schön zu sehen, wie schnell die Kinder groß werden.