In einem Interview mit der Associated Press erzählt Rihanna, dass ihr neuntes Album definitiv überraschen wird. Fans sollen sich auf einen ganz neuen Sound vorbereiten.

Wann das Album erscheint, verrät die Sängerin leider nicht.

Rihannas neuntes Album kommt!

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album “Anti” teast Rihanna endlich wieder neue Musik. Bei einem Presseevent für ihre neue Lingerie-Kollektion “Savage X Fenty Vol. 3” erzählt sie der Associated Press: “Ihr werdet nicht erwarten, was ihr zu hören bekommt. Habt das einfach im Hinterkopf”, erklärt sie.

Das neue Album bestehe aus vielen musikalischen Experimenten, denn nach acht erfolgreichen Alben und neun Grammys möchte die Sängerin auch Neues ausprobieren. “Was auch immer man von Rihanna kennt, wird nicht das sein, was man hört”, versichert sie. “Musik ist wie Mode. Du solltest spielen können. Ich sollte tragen können, was ich will. So behandle ich auch die Musik. Ich habe Spaß und es wird ganz anders sein.”

Wann kommt das neue Rihanna-Album?

Bereits im Oktober 2020 verriet Rihanna, dass sie an einem neuen Album arbeite. Aber neben der Musik ist sie auch anderweitig viel beschäftigt. Denn auch in ihrer Kosmetiklinie Fenty Beauty sowie ihrer Unterwäsche-Marke Savage X Fenty liegt der Fokus beim Spielen und Wohlfühlen.

Die beiden Linien verhalfen Rihanna zuletzt übrigens zum Status als Milliardärin und sind bestimmt auch einer der Faktoren, warum Fans so lange auf ein neues Album warten mussten.

Umso größer ist jetzt die Freude. Auf Twitter feiern viele das neue Album – auch wenn es noch kein Release-Datum gibt. “Wir brauchen dieses Album”, schreibt eine Nutzerin.

Fans bezweifeln, dass ein neues Album wirklich erscheint

Andere sind jedoch skeptisch. Denn bereits in der Vergangenheit sprach Rihanna wiederholt von einem neuen Album. Nach fünf Jahren Wartezeit glauben einige Fans mittlerweile, dass es niemals zu einem neuen Album kommen wird. Um das zu verdeutlichen, stellte ein Nutzer etwa eine Kompilation der letzten Jahre zusammen, die zeigt, wie oft die Musikerin von einem neuen Album sprach.

Andere Nutzer scherzen online währenddessen über Rihannas Formulierungen und das vermeintlich nie erscheinende Album. So schreibt eine Nutzerin “‘Was auch immer man von Rihanna kennt, wird nicht das sein, was man hört.’ Ich glaube mittlerweile, sie meint damit, dass man Rihanna nicht mehr hören wird, weil Rihanna keine Alben mehr herausbringen wird lmao.” Ob hinter dem Teaser wirklich eine Lüge steckt, weiß natürlich niemand außer Rihanna selbst. Für Fans uns Skeptiker heißt es deshalb also weiter warten, hoffen und in der Zwischenzeit die alten Alben durchhören.