Nach dem plötzlichen Rücktritt von Gucci-Designer Alessandro Michele hat das Luxusmodehaus nun endlich einen Nachfolger gefunden. Der 39-jährige Sabato De Sarno tritt in die großen Fußstapfen.

Bereits im Herbst soll eine neue Kollektion unter der Leitung von De Sarno erscheinen.

Sabato De Sarno zum neuen Gucci-Kreativchef ernannt

Es war ein Schock für die Modewelt, als Allesandro Michele nach jahrelanger Kreativarbeit sein Amt plötzlich niedergelegt hat. Es dauerte auch seine Zeit, bis das italienische Luxushaus einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Doch jetzt ist man offenbar fündig geworden. Denn Sabato De Sarno ist ab sofort der neue Kreativchef bei Gucci. Der 39-Jährige versteht aber offenbar etwas von seinem Handwerk. Denn zuvor war er bei Prada, Dolce & Gabbana und Valentino tätig.

Wann genau der in Neapel geborene De Sarno seinen neuen Job antritt, ist noch nicht klar. „So bald wie möglich, wenn er alle Verpflichtungen in der aktuellen Rolle beendet hat“, heißt es allerdings seitens Gucci. Allzu lange sollte sich der 39-Jährige dafür aber nicht mehr Zeit lassen. Denn seine erste Kollektion für Gucci soll bereits im September 2023 bei der Mailänder Fashion Week präsentiert werden.

„Aufregendes nächstes Kapitel“

Marco Bizzarri, Präsident und CEO von Gucci, kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass Sabato als neuer Kreativdirektor des Hauses zu Gucci stoßen wird, eine der einflussreichsten Positionen in der Luxusbranche. Er hat mit einer Reihe von Italiens renommiertesten Luxusmodehäusern zusammengearbeitet und bringt eine große und relevante Erfahrung mit“. Er sei sich sicher, dass der 39-Jährige seiner Aufgabe gerecht wird.

„Durch Sabatos tiefes Verständnis und seine Wertschätzung für Guccis einzigartiges Vermächtnis wird er unsere Kreativteams mit einer unverwechselbaren Vision führen, die dazu beitragen wird, dieses aufregende nächste Kapitel zu schreiben, die modische Autorität des Hauses zu stärken und gleichzeitig von seinem reichen Erbe zu profitieren.“