Du hast dir deine Haare gerade frisch gewaschen und irgendwie hast du nach ein paar Stunden schon wieder das Gefühl, dass sie strähnig und fettig sind. Besonders bei dünnen Haaren macht sich dieses Problem oft breit. Doch jetzt gibt’s eine Lösung. 

Salicylsäure Shampoos sollen wahre Wunder bei fettigen Haaren wirken. Und das ist der Grund dafür.

Dieses Shampoo hilft gegen fettige Haare

Salicylsäure ist häufig in Gesichtspflegeprodukten zu finden. Vor allem gegen Pickel wird dieser Wirkstoff oft eingesetzt. Denn es beugt verstopften Poren vor und soll gut für die Zellerneuerung sein. Doch nicht nur für unsere Haut, sondern auch für unsere Haare soll es gut sein. Deshalb ist Salicylsäure mittlerweile immer häufiger in Shampoos zu finden.

Salicylsäure reguliert Talgproduktion

Das Fett und der Talg, der am Haaransatz produziert wird, sind zwar gut für unsere Kopfhaut und sorgen zudem dafür, dass unsere Haare einen schönen Glanz haben, zu viel davon führt allerdings dazu, dass sie schnell fettig und strähnig aussehen. Das wird durch das Salicylsäure-Shampoo verhindert. Denn sie hilft, die Talgproduktion zu regulieren, die für fettige Haare verantwortlich ist.

Peeling-Effekt für die Kopfhaut & Anti-Schuppen-Wirkung

Die Salicylsäure im Shampoo beseitigt nicht nur überschüssiges Fett, sondern hat gleichzeitig auch einen Peeling-Effekt für die Kopfhaut. Dadurch werden Schuppen bekämpft und abgetragen. Zudem hat der Wirkstoff eine antibakterielle Wirkung und macht unsere Kopfhaut gesünder. Und keine Sorge: auch bei sensibler Kopfhaut eignet sich dieses Shampoo perfekt. Im Gegensatz zur Mehrheit der herkömmlichen Shampoos, enthalten Salicylsäure-Shampoos keine Silikone, die sich auf den Haaren ablagern können oder die Poren verstopfen.

Salicylsäure-Shampoos sind im Drogeriemarkt oder Apotheken erhältlich.