Stand dieser Winter noch ganz unter dem Motto von edlem Samt, räumen wir jetzt unseren Kleiderschrank auf, um Platz zu schaffen für zart fließende Satin-Looks. Vom femininen Slipdress bis hin zur eleganten Bomberjacke ist alles erlaubt. 

Ein paar Kleinigkeiten gibt es bezüglich Satin aber trotzdem zu beachten und damit du mit deinem neuen Look garantiert auffällst, verraten wir dir hier die wichtigste Styling-Regel.

Satin: Bitte nicht überstylen

Eigentlich kannst du hier wirklich nicht viel falsch machen. Eine wichtige Regeln solltest du aber unbedingt beachten: Bitte nicht überstylen. In Sachen Satin ist Downstyling angesagt. Denn das glänzende Gewebe ist ohnehin schon ein sehr dominanter Hingucker und schlichte Basics funktionieren am besten dazu. Unter einem feinen Slipdress einfach eine schlichte weiße Bluse kombinieren, zu einem Satin-Rock ein einfaches T-Shirt oder einen einfarbigen Pullover.