Bundeskanzler Sebastian Kurz wird zum ersten Mal Vater. Das teilte der 34-Jährige heute via Facebook mit.

Er und seine langjährige Freundin Susanne Thier erwarten ein Baby.

Sebastian Kurz wird Vater

“Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden.”, schreibt Bundeskanzler Sebastian Kurz am Samstag (10. Juli) auf Facebook und postet dazu ein Foto von ihm und Freundin Susanne Thier. Der 34-Jährige und seine Partnerin werden zum ersten Mal Eltern. “Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken.”, so Kurz weiter. Nähere Details wolle er aber nicht bekannt geben: “Ich bitte euch um Verständnis, dass wir unser Privatleben wie bisher privat halten werden. Wir sind aber froh, diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen zu dürfen!”.

Thier soll bereist im 5. Monat sein, so der Kanzler gegenüber dem Kurier. Der Geburtstermin soll Ende November, Anfang Dezember sein.

Politiker-Kollegen gratulieren dem Kanzler

Unter den Gratulanten auf Facebook finden sich nicht nur zahlreiche Follower des Kanzlers, sondern auch Kollegen aus der Politik. So kommentierte etwa Wiens Bürgermeister Michael Ludwig das Posting und wünscht dem Paar alles Gute. Zahlreiche Glückwünsche gab’s außerdem auch via Twitter, wie etwa von Grüne Vizekanzler Werner Kogler.

Und auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünscht Kurz und seiner Freundin alles Gute.