Das erste Date lief einfach großartig und du möchtest sein Herz erobern? Natürlich kannst du es nicht erzwingen, dass er sich in dich verliebt. Aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, mit denen du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass er dir ganz und gar verfällt: 

1. Schenke ihm Aufmerksamkeit

Welche Mann liebt es nicht, wenn er Aufmerksamkeit geschenkt und das Gefühl vermittelt bekommt, wichtig und interessant zu sein. Triff dich häufig mit ihm, stelle ihm viele persönliche Frage, antworte auf seine Nachrichten. Gib ihm einfach das Gefühl, dass er für dich wichtig ist und du ihn gern in deinem Leben hast.

2. Bitte Lächeln 

Wer kann schon einem schönen Lächeln widerstehen? Mit einem Lachen signalisierst du ihm, dass du dich in seiner Gegenwart wohlfühlst und im Moment glücklich bist. Außerdem wirken lächelnde Menschen laut einer Studie der Drake University im Allgemeinen wie Gewinner-Typen. 

3. Lass dich von ihm verwöhnen

Anderen etwas Gutes tun, macht glücklich. Wenn du ihm ermöglichst, dir einen Gefallen zu tun oder dich zu verwöhnen, fühlt er sich gebraucht. Er schätzt es, dass er in deinem Leben einen sinnvollen Platz hat und sich nützlich machen kann.

4. Schau ihm ihn die Augen

Laut einer Studie der Harvard-Psychologin Zick Rubin schauen sich verliebte Pärchen 75% der Zeit, in der sie sich unterhalten, in die Augen. Ein weiterer Bonuspunkt: Das Gehirn schüttet bei Augenkontakt Phenylethylamin aus, was die berühmten Schmetterlinge im Bauch oder Herzklopfen verursacht. Versuche also stets Blickkontakt zu halten, es wird sich lohnen. 

5. Sei freundlich zu ihm

Psychotherapeuten und Autor M. Gary Neuman ist der Meinung, dass vor allem Berührungen für mehr Gemütlichkeit und Intimität zwischen zwei Menschen sorgen. Berühre sanft seine Hände oder streichle ihm über den Arm, während ihr nebeneinander hergeht. Er wird sicher nichts dagegen haben.