Im Herbst 2021 feierte die Netflix-Serie Squid Game seinen internationalen Überraschungserfolg. Jetzt haben die Serienmacher im Rahmen des Fan-Festivals „Tudum“ offiziell die Besetzung für die kommende zweite Staffel in einem kurzen Teaser bekannt gegeben.

Die Dreharbeiten für die Fortsetzung starten voraussichtlich schon im Juli.

„Squid Game“: Diese Stars sind wieder mit dabei

Seit fast zwei Jahren warten wir schon auf die nächste Staffel der Hitserie. Mit über 1,65 Milliarden gestreamten Stunden steht die südkoreanische Produktion auf Platz 1 der meistgesehenen Netflix-Serien. Kein Wunder, dass gefühlt die ganze Welt wissen will, wie es weitergeht. Und endlich haben die Macher der erfolgreichen Netflix-Serie beim „Tudum“-Festival verraten, welche bekannten Gesichter in der lang erwarteten zweiten Staffel zurückkehren werden.

Natürlich kehrt die Hauptfigur Song Gi-hun, gespielt von Lee Jung-jae zurück. Auch der Frontman Hwang In-ho wird wieder dabei sein. Außerdem dürfen wir uns auf den Polizisten Hwang Jung-Ho, gespielt von Wi Ha-Jun, freuen, der, wie wir wissen, die geheimnisvolle Insel ausfindig gemacht hat. Und der Rekrutierer der tödlichen Spiele, gespielt von Gong Yoo, ist in Staffel 2 ebenso mit dabei.

Eine neue Staffel bedeutet natürlich auch immer neue Gesichter – wir dürfen uns neben den vier bekannten auch auf vier neue Darsteller freuen. Für die kommende Staffel konnten die Serienmacher die Stars Yim Si-wan aus „The Attorney“ und „Emergency Decleration“, Kang Ha-neul aus „Seumool“, Park Sung-hoon aus der Netflix-Hitserie „The Glory“ sowie Yang Dong-geun aus „I am Sam“ gewinnen.

Starttermin für Staffel zwei

Die Dreharbeiten für die „Squid Game“-Fortsetzung starten bereits im Juli. Einen offiziellen Starttermin für die neuen Folgen gibt es leider noch nicht. Es ist sogar denkbar, dass sich Fans noch bis 2025 gedulden müssen, bis die zweite Staffel veröffentlicht wird. Kleiner Wermutstropfen: angeblich ist auch eine dritte Staffel geplant und es habe bereits Gespräche zu einer weiteren Fortsetzung gegeben. Wir dürfen also gespannt sein!