Traurige News aus Hollywood: Schauspieler Kenneth Mitchell ist am Samstag mit 49 Jahren verstorben. Das gab seine Familie am Sonntag auf Instagram bekannt.

Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Susan May Pratt und zwei Kinder.

Kenneth Mitchell verstirbt mit 49 Jahren

Man kennt Kenneth aus seinen Rollen in der Serie „Star Trek: Discovery“ und aus dem „Marvel“-Blockbuster „Captain Marvel“. Laut einem Beitrag, den seine Familie am Sonntag auf Instagram veröffentlichte, ist der kanadische Schauspieler am vergangenen Samstag an den Folgen von ALS gestorben.

„Schweren Herzens geben wir den Tod von Kenneth Alexander Mitchell bekannt, geliebter Vater, Ehemann, Bruder, Onkel, Sohn und lieber Freund von vielen“, schreibt seine Familie.

„Fünfeinhalb Jahre lang war Ken durch ALS mit einer Reihe von schrecklichen Herausforderungen konfrontiert. Und wie es sich für Ken gehörte, hat er es geschafft, alles mit Anmut und Einsatz zu meistern und in jedem Moment ein erfülltes und freudiges Leben zu führen“, schreiben seine Angehörigen weiter.

Rollen in „Star Trek“ & Captain Marvel

In „Star Trek“ spielte er vier verschiedene Charaktere. Auf der offiziellen Website von Star Trek bekunden seine Kolleginnen und Kollegen ihr Beleid. „Die gesamte ‚Star Trek‘-Familie sendet ihr Beileid an Mitchells Familie, Freunde, Angehörige und Fans auf der ganzen Welt.“

Aber sein Gesicht kennt man nicht nur aus der „Sci-Fi“-Serie. „Marvel“-Fans kennen ihn nämlich auch in seiner Nebenrolle als Joseph Danvers in „Captain Marvel“. Außerdem hatte er Gastauftritte in bekannten Serien wie „Grey’s Anatomy“, „CSI: Miami“ und „The Unit“.