Seitdem die dritte Staffel von Stranger Things schon im Jahr 2019 erschienen ist, verkündete Netflix jetzt den Release von Staffel 4. Lange hatten die Fans auf ein Update gewartet. Die neue Staffel soll allerdings erst nächstes Jahr kommen.

Die Serien-Fans sind über das verkündete Startdatum allerdings gar nicht erfreut.

Stranger Things Startdatum von Staffel 4 steht jetzt fest

Auf Twitter postete Netflix den neuen Trailer der kommenden Staffel und verkündete gleichzeitig das noch ungenaue Startdatum. Anscheinend soll die neue Staffel erst im Jahr 2022 erscheinen, mehr wollen uns die Serien-Macher momentan noch nicht verraten. Die Corona-Pandemie und Lockdown-Maßnahmen führten offenbar zu einigen Verzögerungen beim Dreh. Deshalb wurde der Starttermin nun so spät angesetzt. Naja, immerhin zeigen sie uns mit dem neuen 30 Sekunden langen Trailer ein paar neue Bilder und deuten wieder einen Zeitreise-Handlungsstrang an, auf den wir uns freuen dürfen. Alles andere im Trailer scheint relativ nichtssagend bis auf viele besorgte Gesichter und einen Hopper mit Flammenwerfer.

Fans haben gemischte Gefühle

Sicher, die Fans können die neue Staffel, die nächstes Jahr erscheinen wird, kaum erwarten. Trotzdem sind sie verärgert darüber, dass sie fast drei Jahre auf die vierte Staffel der Netflix-Serie warten müssen. Außerdem gibt ihnen die schwammige Aussage des Startdatums zu denken, denn der Trailer verrät auch nicht, in welcher Jahreszeit die Folgen spielen werden. Insgeheim hatten die meisten von ihnen gehofft, dass die Serie schon im Dezember dieses Jahres erscheinen wird.