Du willst dir ein Tattoo stechen lassen, hast aber irgendwie nicht so recht eine Idee, wie dein nächstes Motiv aussehen soll? Dann haben wir hier etwas Inspiration für dich.

Diese Tattoo-Motive sind derzeit total im Trend.

1. Minimalistische Tattoo-Motive

Kleine und zarte Symbole sind auch in diesem Jahr in Sachen Tattoo wieder voll im Trend. Minimalismus ist 2020 auch auf der Haut total angesagt. Und dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Egal, ob eine kleine Blume, ein zartes Herz oder ein schlichtes Symbol – je simpler das Motiv, desto mehr triffst du damit den Kern der Zeit.

2. “Single-Line”-Tattoo

Total im Trend sind heuer außerdem auch sogenannte “Single-Line-Tattoos”. Dabei wird das Tattoo quasi mit einer einzigen Linie gestochen. Häufige Motive dieses Trends sind zum Beispiel Gesichter.

https://www.instagram.com/p/B-SMK3Clbfo/

3. Sternenbilder

Sternenbilder und Sternzeichen zählen zurzeit definitiv zu den beliebtesten Motiven. Sie sehen nicht nur unglaublich schön aus, sondern haben gleichzeitig auch jede Menge Bedeutung. So kann man sich etwa sein eigenes Sternzeichen tätowieren lassen oder sich die Sternenbilder seiner liebsten oder eines bestimmten Tages auf dem Körper verewigen. Oder aber man entscheidet sich ganz einfach für das gesamte Sonnensystem.

4. Blumen-Tattoo

In Sachen Blumen-Tattoos sind zurzeit vor allem Wildblumen oder Kräuter total im Trend. Und auch hier kann man, wenn man möchte, ein Motiv mit Bedeutung finden. Denn so hat zum Beispiel jeder seine eigene Geburtsblume. Oder aber man entscheidet sich einfach für Blumen und Kräuter, die einem optisch gut gefallen. Dir sind alle Möglichkeiten offen!

Wer möchte, kann auch ruhig noch etwas Farbe ins Spiel bringen, wie zum Beispiel bei dieser schönen Mohnblume:

5. Red Ink Tattoos

Neben Tattoos mit weißer Farbe sind im Moment auch Red Ink Tattoos, also Tätowierungen mit roter Farbe voll im Trend. Diese können etwa komplett in Rot gestochen worden, sehen aber auch in Kombination mit schwarzer Farbe richtig gut aus.

6. Tiermotive

Tiermotive, die absolut echt aussehen, sind 2020 total in. Sei es das eigene Haustier oder zum Beispiel einfach eine kleine Biene – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

7. Watercolor Tattoos

Ein Trend, der definitiv ein absoluter Hingucker am Körper ist, sind sogenannte Watercolor-Tattoos. Die Motive werden dabei ohne Konturierung gestochen und es sieht so aus, als würde die Farbe am Körper verlaufen. Eben fast so, als hätte der Künstler Wasserfarben verwendet. Egal ob Tiere, Blumen oder Mandalas – die Auswahl der möglichen Motive ist riesig!