Mit Beginn der Corona-Krise war vielen von uns bewusst, dass sich unser Leben nun drastisch ändern würde. Immerhin hat selten etwas unseren Alltag so stark beeinflusst wie die Pandemie. Zahlreiche Menschen haben sich deswegen wohl dafür entschieden, diese besondere Zeit auf ihrer Haut zu verewigen. Sie haben sich tatsächlich Corona-Tattoos stechen lassen.

Und wir haben euch hier eine Auswahl von besonders ausgefallen Motiven der Corona-Körperkunst zusammengestellt. Ob sie gefallen oder nicht, darf jeder selbst entscheiden.

Das Klopapier

Was wäre die Corona-Pandemie ohne Klopapier? Zu gut können wir uns noch an den Anfang erinnern, als alle Klopapier-Regale leer geräumt waren. Die weiße Rolle ist zum ultimativen Symbol der Coronavirus-Krise geworden. Wieso, weiß keiner so recht. Mit diesem Tattoo muss man bei der nächsten Pandemie wohl nicht mehr so viel hamstern.

View this post on Instagram

😉 #coronavirustattoo

A post shared by Sharon Wild 👽 (@themisswild) on

Vergesst nicht auf die Händehygiene

Für all jene, die in Zukunft nicht mehr auf das Händewaschen und Desinfizieren vergessen möchten, haben sich diese Menschen eine konstante Erinnerung auf die Haut zeichnen lassen:

Der Witz mit dem Bier

Wer hat in den letzten Wochen noch keinen lauwarmen Witz gemacht, der irgendwas mit dem Virus und der mexikanischen Biermarke zu tun hat? Der Verkauf von Corona-Bier soll in einigen Regionen sogar gestiegen sein. Die Brauerei hat dennoch Verlust gemacht. Denn aufgrund der geschlossenen Bars und Restaurants hat es auch doch Bier-Industrie hart getroffen. Zumindest auf einigen Körperteilen wird das Bier nun als Gratis-Werbung für immer zu sehen sein:

Mask on

Auch die Schutzmaske ist ein Symbol der Pandemie. In vielen Ländern ist das Tragen an öffentlichen Orten mittlerweile sogar Pflicht. Diese Menschen haben das Gebot wohl falsch verstanden und gedacht, auch ihre Tattoos brauchen jetzt Masken:

Die Frage aller Fragen

Und dann gibt es natürlich dieses eine Tattoo, das sich traut, die Frage zu stellen, die uns allen auf der Zunge – und diesem Menschen anscheinend auf der Fußsohle – liegt:

View this post on Instagram

Self-isolation tattoo no.14

A post shared by Chris Woodhead (@adverse.camber) on